Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

blattnummern

blattnummern
05.10.2004 14:22:46
Hans
moin, moin,
ich habe hier ein kleines problemchen, bei dem ich etwas hilfe benötige. ich möchte nämlich eine schleife programmieren, bei in spalte A blattnamen erscheinen, aber nicht mit der fortlaufenden indexnummer, sondern es soll z.b. bei der Tabelle166(Bericht) in zelle A166 dann Bericht stehen. kurz um
Dim wks As Worksheet
i = 1
For Each wks In Worksheets
Range("A" & i) = Worksheets(i).Name
i = i + 1
Next
oder
For i = 1 to Worksheets.count
Range("A" & i) = Worksheets(i).Name
Next
hilft mir nicht weiter.
gruß hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: blattnummern
Dr.
Und was funzt daran nicht? Läuft doch blendend!
AW: blattnummern
hans
also durch löschen und hinzufügen entstehen immer wieder lücken in den nummern der tabellenblätter, deshalb sollen die blätter immer in der zeile ihrer nummer stehen.
hans
AW: blattnummern
Udo
Ich verstehe im Moment nur Bahnhof.
Udo
AW: blattnummern
hans
also durch löschen und hinzufügen entstehen immer wieder lücken in den nummern der tabellenblätter, deshalb sollen die blätter immer in der zeile ihrer nummer stehen.
hans
AW: blattnummern
Hans
also...
mit meinen beiden schleifen werden die blätter der reihe nach aufgelistet, ich möchte aber, dass der name z.b. der Tabelle166 immer in der zelle A166 steht.
der hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige