Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmter Bereich(Tabellenblatt) Outlook Express

Bestimmter Bereich(Tabellenblatt) Outlook Express
06.10.2004 10:02:56
Subsiro
Hallo zusammen,
könnte noch mal Eure Hilfe brauchen.
Dank der Hife des Forums habe ich jetzt eine VBA Funktion gefunden die mit Outlook Express funktioniert.
Die VBA Funktion die genau gepasst hätte, gab es nur für Outlook (leider), habe es versucht auf OE umzustricken aber ohne Erfolg.
Ich hatte gedacht man könnte die Eingaben die *Outlook* starten auf *Outlook Express* umschreiben, da fehlen mir auch die nötigen Kentnisse.
Helfe mir jetzt mit dem unten aufgeführten Programm welches für OE funktioniert.
Was mir noch fehlt in der VBA Funktion ist folgendes und zwar würde ich gerne nur einen bestimmten Bereich der Tabelle senden und dann noch einen kleinen Text (ist immer gleich) der in Outlook Express(Body glaube ich heist das) eingetragen wird z.B.:Sehr geehrte Damen und Herren u.s.w.
Nach dem Senden soll die Kopie wieder gelöscht werden...
Hier ist das Programm, was ich Dank mit Tipps des Forums gefunden habe und welches einwandfrei für mein Standart eMail Programm Outlook Express funktioniert,allerdings ohne die oben genannten sachen...
Das es für OE klappt,nehme ich mal an,weil der Aufruf direkt über die eMail Adresse Zelle A1 gemacht wird (da steht auch immer in meinem Tabellenblatt die eMail Adresse, deswegen passte das Programm bei mir auch gut) und somit das Standart eMail Programm angesprochen wird.

Sub Mail_Every_Worksheet()
Dim sh As Worksheet
Dim wb As Workbook
Dim strdate As String
Application.ScreenUpdating = False
For Each sh In ThisWorkbook.Worksheets
If sh.Range("a1").Value Like "*@*" Then
strdate = Format(Now, "dd-mm-yy h-mm-ss")
sh.Copy
Set wb = ActiveWorkbook
With wb
.SaveAs "Sheet " & sh.Name & " of " _
& ThisWorkbook.Name & " " & strdate & ".xls"
.SendMail ActiveSheet.Range("a1").Value, _
"This is the Subject line"
.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill .FullName
.Close False
End With
End If
Next sh
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Kann mir jemand einen Tipp geben wie man die oben genannten Sachen integrieren
kann?
Danke im voraus..
Gruß Subsiro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmter Bereich(Tabellenblatt) Outlook Express
08.10.2004 11:13:58
Subsiro
Hallo Erich,
danke für Deine Hife...werde ich ausprobieren.
Gruß Subsiro
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige