Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verschiedene diagramme auf einer fläche

verschiedene diagramme auf einer fläche
06.10.2004 13:07:20
frank
ist es möglich, Diagramme, denen eine unterschiedliche Zeitachse zu Grunde liegt, auf ein und dem selben Raster anzuzeigen?
In meinem Fall habe ich eine Statistik, die auf Kalenderwochen basiert und eine, die auf Monaten basiert und brauche beide Graphen übereinanderliegend, sodaß Monat 12 im einen mit Kalenderwoche 52 im anderen Graphen abschließt).
Also im Prinzip würde es reichen, wenn man den Monats-Graphen auf die volle Breite skalieren könnte.
Zudem bräuchte ich ein weiteres Diagramm, das beide gegeneinander verrechnet und mir die Gesamtsumme (es geht um Kostenaufstellungen) darstellt, was aufgrund des ersten Problems auch nich so einfach zu sein scheint.
mfg,
frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene diagramme auf einer fläche
EtoPHG
Hallo Frank,
Da es sich um 2 gleich lange Zeitachsen handelt, kannst Du die erste (z.B. Wochen) als Primärachse und die zweite (Monate) als Sekundärachse in ein und demselben Diagramm benutzen.
Gruss Hansueli
AW: verschiedene diagramme auf einer fläche
07.10.2004 10:46:53
frank
Hm, das scheint nur für y-Achsen zu funktionieren, meine Zeitachse ist aber die x-Achse. Gibts denn da auch eine Möglichkeit?
Wäre es denn generell möglich der x-Achse Dezimalstellen zuzuordnen, dodass ich die Monate auf 4,3 Kalenderwochen im Schnitt umrechnen kann? Oder basieren die x-Werte generell auf der Anzahl der Zellen, die die entsprechenden y-Werte lieferen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige