Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Zeilenselektion

variable Zeilenselektion
06.10.2004 13:20:42
Letitia
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal eine Anfrage zu einem Makro gestartet, und habe das Ding leider immer noch nicht am Laufen.
Mir fehlt dazu noch folgender Befehl:
Ich muss in einer Tabelle die Spalten A bis E markieren (es sind aber noch mehr Spalten ausgefüllt, die ich aber nicht brauche) und zwar von Zeile 2 bis zu einer bestimmten, immer anderen Zeile. Von der zu suchenden Zeile weiß ich, dass sie um die Variable Zeilenzähler von der Zeile 2 entfernt ist.
Also: es sollen in den Spalten A bis E die Zeilen 2 bis 2+Zeilenzähler selektiert werden.
Kann mir da jemand mit dem Befehl weiterhelfen?
Viele Grüße
Letitia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Zeilenselektion
Remo
Hallo Letitia
löst das Problem:
Range("A2:E" & 2 + Zeilenzähler).Select
Gruss Remo
AW: variable Zeilenselektion
Worti
Hallo Letitia,
das geht mit
Range(Cells(2,1),Cells(2+Zeilenzähler, 5)).Select
Worti
AW: variable Zeilenselektion
Uduuh
Hallo
Prinzipiell so:
Range(cells(2,1),cells(2+Zeilenzähler,5)).select
Select ist allerdings meistens überflüssig und verlangsamt nur den Code. Wenn du die Daten kopieren willst, dann so:
Range(cells(2,1),cells(2+Zeilenzähler,5)).copy
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
AW: variable Zeilenselektion
06.10.2004 15:07:16
Letitia
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hab mich für die Version entschieden, die gleich das Copy enthält und es funktioniert super! Danke!!
Anzeige
AW: variable Zeilenselektion
Dr.

Sub markieren()
Range("A2:H" & (2 + zeilenzaehler)).Select
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige