Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelproblem für Profis

Formelproblem für Profis
07.10.2004 10:13:31
Nik
Hallo Profis,
wäre sehr cool wenn mir jemand mit seiner Expertise weiterhelfen kann.
Habe folgendes Problem:
Erstelle gerade ein Tool das Kopfzahlen plant:
In der ersten Zeile steht die Perioden von 1- 12.
In unterschiedliche Perioden werden nun Kopfzahlen eingetragen. Es werden aber nicht alle Perioden gefüllt.
Die nächste Zeile befüllt automatisch die nicht ausgefüllten Perioden mit der Formel =WENN(B7="";C9;B7).
Also wenn z.B. nur der Jahresendwert in Periode 12 in Höhe von 500 eingetragen wird und ein Jahresanfangswert von 100 werden automatisch die Perioden 2-11 mit Wert 500 befüllt.
Soweit so gut, das Problem ist jetzt, dass ich in der nächsten Zeile einen gleichmäßigen Aufbau an Köpfen über die Perioden darstellen möchte. Es soll also kein plötzlicher Sprung von Periode 1 (Wert 100) zu Periode 2 (Wert 500) sein sondern ein stetiger Aufbau bis zur Periode 12.
Die Formel müsste insoweit flexibel sein, dass es auch mit anderen eingetragen Werten und daraus resultierenden Steigerungsraten pro Periode funktioniert.
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formelproblem für Profis
Dr.
Da schliesse ich mich gerne an. Wenn jemand eine Empfehlung oder einen Ansatz für einen "Splasher" hat, wie er ja als AddIn für viele MIS-Anwendungen existiert, dann immer her damit. :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige