Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

positive Zahlen ausblenden

positive Zahlen ausblenden
07.10.2004 10:12:37
Jörg
Hallo,
ich möchte in einer schreibgeschützten Exel Tabelle die positiven Zahlen ausblenden, nur wenn der Schreibschutz herausgenommen wird soll in dem Bereich Tabelle 1 bis Tabelle 7 A5:J15 die positiven Zahlen zu sehen sein, geht das über Mokros zumachen?
Danke für die Antwort
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: positive Zahlen ausblenden
sergiesam
Hi,
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/11776.xls
Mit der selbstgeschriebenen Funktion "IstGeschützt" überprüfe ich, ob die Mappe geschützt ist. Das Ergebnis lasse ich in D1 anzeigen.
Nun verwende ich die bedingte Formatierung. Als Bedingung gilt: Wenn die Zahl positiv ist UND in D1 WAHR steht, dann weiße Schrift auf weißem Grund.
Achtung: Die Funktion "IstGeschützt" wird nicht sofort aktualisiert, wenn du die Mappe schützt. Du musst die Aktualisierung mit F9 wiederholen. Oder die Mappe neu öffnen, geht auch.
GRuß,
sam
Anzeige
AW: positive Zahlen ausblenden
Jörg
Hallo,
ist nicht ganz das was ich suche aber Danke.
Jörg
AW: positive Zahlen ausblenden
Jörg
Hallo,
ich möchte die ganze Arbeitsmappe schreibgeschützt machen und nicht nur das Blatt, erst wenn die Mappe mit dem richtigen Passwort aufgemacht wird sollen die positiven Zahlen zu sehen sein.
Danke Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige