Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On error

On error
07.10.2004 11:30:05
M4rkus
hallo, ich habe ein makro aufgezeichent welche andere dateien aufruft und mit diesen einige veänderungen vornimmt etwas heraussucht kopiert einfügt usw und wieder schließt
nun mein problem:
wenn die datei nich existiert die er aufrufen soll dann soll er abbrechen ich habe es versucht mit on error resume next aber dann önnet er ne leere excel dati und wenn ich diese schließe bin ist meine andere datei auch geschlossen
gibt es eine funciton wie on error end oder so!?!?
Gruß MArkus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: On error
sergiesam
Hi,
ja, gibt es: Siehe die Hilfe "on error goto Sprungmarke"
Du solltest aber in diesem fall anders arbeiten.
...
If Dir("C:\MeineDatei.XLS")="" then
msgbox "Die Datei existiert nicht!"
exit sub
end if
...
Gruß,
Sam
AW: On error
07.10.2004 11:34:57
M4rkus
Hallo, mein Problem ist, dass mein Code nun schon 63 Seiten groß ist und 24 Subs hat, deswegen müsste ich 24 mal diesen schritt einbauen und die passenden stellenm suchen ich wollte etwas, das ich am anfang nach sub reinschrieben kann wie
on error end
deine idee is net schlecht aber sehr aufwendig für mich
AW: On error
sergiesam
Hi,
das sähe dann so aus:

Sub Programm()
'... dein Code
On Error GoTo Ausgang
'... dein Code
Exit Sub
Ausgang:
End Sub

Achtung: er würde bei jedem Fehler einfach die Funktion beenden
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige