Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei mir Läufts, bei anderen Laufzeitfehler 40036

Bei mir Läufts, bei anderen Laufzeitfehler 40036
08.10.2004 17:21:57
FranzDA
Halli hallo an Euch alle.
Ich habe eine Tabelle soweit als Prototyp fertig gestellt und wollte sie stolz einem Kollegen zeigen.
Als er sie öffnete und die Schaltfläche aktivierte, erschien ein Laufzeitfehler "40036 Anwendungs oder objektorientierter Fehler".
Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann?
Auch erscheint der Kalender auf dem Blatt "Kalkulation" verstummelt.
Ich habe die Datei mal unter
https://www.herber.de/bbs/user/11852.xls
hochgeladen...
Daher meine eindringliche Bitte : Schaut Euch die Tabelle an und aktiviert die Schaltfläche und postet Euere Verbesserungen/Lösungsansätze, wie man dieser Datei diesen Bug austreiben kann.
Beste Grüße aus Darmstadt,
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei mir Läufts, bei anderen Laufzeitfehler 40036
Wolfgang
Hallo Franz
nach kurzem Blick

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("B1") = Now 'statt DATE
End Sub

denke auch du hast X Variable nicht deklariert
mein mir läufts auch nicht wenn ich deklariere geht es wieder einen Step weiter
gruss Wolfgang
gruss geri
AW: Bei mir Läufts, bei anderen Laufzeitfehler 400
08.10.2004 17:55:30
FranzDA
Hallo Wolfgang,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Bei mir läuft beides, werde mal ausprobieren wie es sich bei einem Kollegen verhält.
Denke nicht, das ich Variablen vergessen habe zu deklarieren, denn ich habe es erfolgreich kompilieren können und außerdem habe ich beim VBA-Editor unter Extras-Optionen "Variablendeklaration erforderlich" aktiviert.. nichts für ungut, ich werde nochmal gucken.
Jedoch glaube ich, das Du den falschen Button gedrückt hast, ich meinte den Button
"User Form anzeigen"
! ! ! ! ! !! ! ! ! ! ! ! !
Erst hierbei steigt das Programm bei einem Kollegen aus *snief*
Anzeige
AW: Bei mir Läufts, bei anderen Laufzeitfehler 400
Hans
Du bindest da eine Menge an ActivX-Controls ein.
Wer sagt Dir eigentlich, das diese ganze Armada auf einem anderen Rechner
a) vorhanden ist
b) registriert ist
c) genau dort gespeichert ist wie auf deinem Rechner?
Fehlermeldungen bei fehlenden Bibliotheken sagen sogut wie nix aus...
Noch ein paar Anmerkungen zu Deinem COde:
Ich würde z.B. Code, der zu nix taugt oder nicht verwendet wird, auch raus löschen, von wegen Wartung und so...
Was meinst Du z.B. welche Variable "ansicht" Deine Sub ZeichneKoerper eigentlich setzt. So gesehen könnte es nicht schaden, den gut gemeinten Rat von Wolfgang ernst zu nehmen. Andere Forumsteilnehmer mit den Level "VBA gut" würden das tun...
Gruß HW

PowerPoint-Anwendertage im Oktober 2004 in Fulda: www.ppt-user.de
myWebSite:Excellenzen & Powerpoint interaktiv

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige