Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisliste erstellen

Ergebnisliste erstellen
08.10.2004 21:26:46
HGG
Es soll eine Ergebnisliste von 8 Mannschaften erstellt werden.
z. B. stehen in der Spalte A die erreichten Gesamtpunkte. In der Spalte B die erreichten Wettkampfpunkte. In der Spalte C die Platzierung.
Die Festlegung der Platzierung erfolgt mit Kgrösser() und funktioniert.
Jedoch sollen bei gleicher Platzierung in C und damit gleichen Wettkampfpunkten in B die Gesamtpunkte in A für die Platzierung berücksichtigt werden.
Es könnten z. B. auch drei oder mehr Mannschaften in B eine gleiche Punktzahl haben.
Wie kann ich A in allen möglichen Varianten in die Berechnung mit einbeziehen?
Gibt es eine einfache Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisliste erstellen
09.10.2004 16:56:05
Cardexperte
Hello HGG,
ich verstehe nicht ganz, warum geht das nicht mittels Sortierung, nach erstes Kriterium Spalte a (Gesamtpunktzahl), 2.Kriterium nach Wettkampfpunkte, 3. Kriterium nach Plazierung, dann sollte er doch alles richtig sortieren, oder? Ich weiß natürlich nicht wie die Formel in Spalte c funktioniert, dort könnten Problem nach der Sortierung auftreten, aber das könnte man ja leicht mittels Makro lösen, indem man nicht die Werte der Formeln sortiert, sondern zunächst die Werte in eine Hilfsspalte kopiert (Werte einfügen als Werte!!!!) und erst dann sortieren lässt.
Gruss WS
AW: Ergebnisliste erstellen
11.10.2004 23:06:01
hgg
Das ganze möchte ich nicht mit Sortierung lösen, sondern durch direkte Berechnung und sofortiges Eintragen des entsprechenden Wertes. Ich hab die Beispieldatei hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/11970.xls
Anzeige
AW: Ergebnisliste erstellen
12.10.2004 19:38:19
Cardexperte
Hello hgg,
bin jetzt erstmal gedankelos, nach den vielen wenns, ich schicke dir aber mal die überarbeitet Tabelle, vielleicht kommst du etwas weiter als ich, vor allem mit dem probieren, irgendwie in der Art muss es gehen. Ich glaube ich mache ein Makro, sortiere das ganze und übertrage die Zahlen und lösche dann das sortierte wieder, wenn ich appl. update.=false rein schreibe kriegst du davon gar nichts mit, aber das Problem bei wirklich gleichen 2 Wertungen lösst du damit auch nicht.
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige