Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Custom Autofilter

Custom Autofilter
09.10.2004 20:32:39
Helmut
Hallo Excler,
wer kennt eine Möglichkeit, mit der ich den Autofilter (Custom - gleich, nicht gleich... und...oder) statt den zwei Auswahlmöglichkeiten gleich mehrere eingeben kann.
Brauche dies um mehrere Straßennamen auf einmal herauszufiltern und nicht immer zwei.
Hoffe das jemand das Problem schon mal hatte und es aber auch gelöst hat :)
lg
Helmut

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Custom Autofilter
ransi
hallo helmut
warum nimmst du nicht den spezialfilter?
der kann das.
ransi
AW: Custom Autofilter
09.10.2004 20:45:42
Helmut
Wenn ich in den Spezialfilter mehrere namen (kriterien) eingebe, dann findet er gar nichts. Woran liegt das dann - was mach ich hier falsch.
das iet die rätselfrage, die mich leider beschäftigt ;(
AW: Custom Autofilter
Jens_Pu
Hallo Helmut,
schau Dir mal die Hilfe zum Spezialfilter an.
Ist sehr umfangreich und gut beschrieben.
Gruß Jens
AW: Custom Autofilter
09.10.2004 20:52:37
Helmut
thx
habe leider nur die englische version und muss mich halt mal durchkämpfen.
AW: Custom Autofilter
ransi
hallo helmut
am besten gehst du so vor:
kopiere dir die komplette überschriftenzeile unter deine tabelle.
in die spalte die du filtern willst trägst du deine straßen ein.
die werden dann als "oder" gehandelt.
was du in andere spalten einträgst wird als "und" gehandelt.
dann gehst du auf spezialfilter.
bei listenbereich markierst du die GESAMTE tabelle. einschliesslich überschriften.
bei kriterinbereich markierst du die komplette überschriftenzeile die du eben kopiert hast und ziehst die markierung runter bis das letzte filterkriterium in der markierung ist.
dann ok.
wenn du leerzeilen in am ende deines listen-, oder kriterienbereiches hast findet KEINE filterung statt.
ransi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige