Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max aus einer Zeile mit NAs

Max aus einer Zeile mit NAs
11.10.2004 10:28:15
Popper
hallo zusammen!!
ich hab ein für mich kniffliges problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich habe zeilen mit zahlen drin. diese werden manchmal durch NAs unterbrochen (z.b. 3,63 5,2 -6,1 4,01 NA NA NA 1,99 2,11). das erscheinen der NAs sowie deren häufigkeit variiert. ich möchte nun das maximum der letzten 12 zahlen ermitteln. wird die reihe durch NAs unterbrochen sollen nicht die vollen 12 zellen zur ermittlung des max genommen werden, sondern nur die zellen, seit dem letzten NA. analog würde hier das max dann nur aus 1,99 und 2,11 ermittelt werden. ich möchte die problemstellung ohne vba lösen. schön wäre auch, wenn sich das in eine formel packen ließe, ist aber nicht zwingend notwendig.
vielen dank schonmal.
euer popper

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Max aus einer Zeile mit NAs
11.10.2004 10:56:41
Steffen
Hi Popper!
versuchs mal so:
Wenn(A1=NA;#nv;3,63)
also angenommen in A1 steht 3,63, dann wird geprüft A1= NA? wenn ja wird #nv geschrieben, wenn nein bleibt 3,63 oder du setzt an dieser stelle den pfad ein, von dem die zahl kommt! #nv bedeutet dass die zelle leer ist, ganz leer, also wird sie bei berechnungen ignoriert!
hoffe dass hilft!
gruß steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige