Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

cvs file

cvs file
11.10.2004 20:58:27
Peter
Hallo Experten,
ich habe folgende frage waerend des Sommers habe ich in Amerika ein Praktikum gemacht. Wärend der Zeit habe ich an einem Excel project gearbeiten, welches CVS files aus dem Internet verwendet.
Die CVS files in Amerika wurden wie ganz normale xls files angezeigt, die infromationen waren schön säuberlich in Zellen getrennt und man konnte diese auch bearbeiten.
Wenn ich diese Files allerdinsg mit meinem Excel öffne, dann bekomme ich alle Informationen nur ind er ersten zelle mit Kommas getrennt, in folgende dessen bekomme ich auch Probleme mit dem geschriebenen Marko.
Kann es sein, dass es nur eine einstellungs sache ist? oder kann man relative einfahc die inforamtionen einfahc in eine xls Tabelle kopeiren?
Würde mich über eure Hilfe freuen..
Bis dann Peter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: cvs file
Karl-Otto
Hallo Peter
Dann mußt Du die Spalte anklicken und dann über Daten/Text in Spalten weitermachen.
Am Besten vorher den Rekorder einschalten.
Gruß
KO
AW: cvs file
11.10.2004 21:45:36
Peter
Besten dank!!
AW: cvs file
HerbertH
hallo Peter,
es gibt schon eine relativ einfache Möglichkeit,per VBA die Daten in eine Exceltabelle zu kopieren,wo sie gleich in Spalten aufgeteilt werden...
zumindest haben wir in unserer Firma solche csv-Files...
ob das bei deinen Files auch geht,das ist die Frage...
Gruß Herbert
AW: cvs file
11.10.2004 22:02:04
Peter
Herbert,
vielleicht kannst du ja einfahc mal sagen wie irh das macht?
Also im prinzip gehst in meiner CVS um historische aktienkurse. Alle Informationen (datum, open price, close price, etc) stehen alle in einer Zelle und sollten wenn möglich in die Spalten getrennt werden zur weiteren bearbeitenung..
Gruss Peter
Anzeige
AW: cvs file
Karl-Otto
Interessant, woher bekommst Du denn die Daten?
AW: cvs file
11.10.2004 22:51:57
Peter
Jetzt gibt es ein kreuzverhör ;)
www.yahoo.com
Gibts jetzt auch eine kleine belohnung ? ;)
Gruss Peter
AW: cvs file
Karl-otto
Nein, aber wo ist denn dann das Problem?
http://de.table.finance.yahoo.com/k?s=adsg.de&g=d
Zur täglichen Aktualisierung empfehle ich dann:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/notescontent/gdb_navigation/information_services/40_Statistics_Analysis/20_Spot_Market/INTEGRATE/statistic?notesDoc=/maincontent/Orderbuchstatistik+taeglich&expand=1.1
Das Ganze mit einem kleinen Makro noch an die richtige Stelle, und Alles wird schön!
Anzeige
AW: cvs file
HerbertH
Hast du das Problem schon gelöst?
Gruß Herbert
AW: cvs file
12.10.2004 18:02:59
Peter
Hi,
also ich denke ich werde dies bezüglich erstmal nichts am script ändern, da es in USA ja auch so gefunzt hat. Ich bin auf das Problem auch nur gerstoßen, weil sich etwas an yahoo.de (downlaodable cvs files) geändert hat und ich jetzt die File adjusten soll. Ich werde jetzt also erstmal einfahc nur das Macro ändern und zurück schicken und hoffen, dass es dann funzt wenn nicht, muss ich mich nochmal mit dem CVS problem auseinandersetzen, so dass ich das ganze auch hier in Deutschland testen kann...
Soweit erstmal besten dank an die Community.
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige