Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Markierung setzen?

Markierung setzen?
12.10.2004 07:29:53
Roman
Guten Morgen Leute!
Kann man in ein Exceldiagramm an einen bestimmten X-achsen Werte eine Markierung setzen?
Z.B.
Auf der X wird laufend ein neues Datum hinzugefügt, ich möchte jetzt das der 28.09.04 durch eine durchgehende senkrechte Linie besonders hervorgehoben wird.
Geht das?
Bitte um Eure AW´s
Danke und Gruss
Roman

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Markierung setzen?
Harald
Hallo Roman,
daran habe ich auch schon geknabbert und nichts gefunden. Es blieb mir nur, eine Linie manuell zu zeichnen.
Gruß Harald
AW: Markierung setzen?
12.10.2004 08:44:41
Roman
Hallo Harald
Manuell geht bei mir leider nicht, da es sich um eine Zeitachse handelt und jeden Tag ein neuer Datumseintrag hinukommt (X wird gestaucht).
Gruss Roman
AW: Markierung setzen?
Harald
Hallo Roman,
als Trick könntest Du eine zweite Y-Wertereihe erstellen, die nur bei dem zu markierenden Tag einen Wert ungleich Null aufweist. Dan hast Du wenigstens eine Punktmarkierung.
Gruß Harald
AW: Markierung setzen?
12.10.2004 09:33:16
Roman
Hallo
Ich habe leider schon zwei y-achsen einmal mein Gewicht einmal mein Körperfett aber trotzdem danke für den Tip.
Vielleich fällt ja noch jemandem eine Lösung ein!
Greetings
Roman
Anzeige
AW: Markierung setzen?
Harald
Hallo Roman,
Du brauchst keine extra Y-Achse zu erstellen. Füge einfach eine Pseudo-Wertereihe "Gewicht" ein, die nur einen Wert an dem zu markierenden Datum hat.
Gruß und Schluss
Harald
AW: Markierung setzen?
12.10.2004 10:18:10
Roman
Jetzt hab ichs verstanden, Danke und Gruss
Roman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige