Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wahl der Datei

Wahl der Datei
12.10.2004 07:44:34
Matthias
Hallo Forum
Ich Habe ein Prob.
Ich möchte das mann sich die Datei, in dem Verzeichniss T:\NA\lst aussuchen kann.
Es gibt mehere partlist1 in dem Ordner lst deshalb muss es so sein dass mann sich aussuchen kann welche datei mann offnen will

Sub Werte_Importieren()
ChDir "T:\NA\lst"
Workbooks.Open Filename:="T:\NA\lst\partlist1_Matthias_WS55_477.csv"
Cells.Select
Selection.Copy
ActiveWindow.Close
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
Cells.Select
End Sub

Hoffe es ist verständlich
Bitte um eure hilfe und sage schonmal im Vorraus Danke
MFG Matthias

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wahl der Datei
Harald
Hallo Matthias,
mit der Methode GetOpenFilename() rufts Du den Standard Windows Dialog zum Auswählen eines Files auf.
Gruß Harald
AW: Wahl der Datei
12.10.2004 07:57:28
Matthias
Hallo Harald
Ersteinmal danke für deine Schnell Hilfe leider weis ich jetzt nicht was du mit GetOpenFilename() von mir genau willst könntest du das ein wenig genauer beschreiben?
MFG Matthias
AW: Wahl der Datei
Harald
Hallo Matthias,
guck mal in die Hilfe, da werden alle Parameter genau erklärt. Als Rückgabewert erhältst Du den Namen der datei, die der benutzer angeklickt hat.
Gruß Harald
AW: Wahl der Datei
12.10.2004 08:03:36
Matthias
Danke für deinen Tipp
MFG Matthias
AW: Wahl der Datei
12.10.2004 08:19:56
Matthias
Hallo Harald
In der hilfe habe ich bloß das gefunden
fileToOpen = Application _
.GetOpenFilename("Text Files (*.txt), *.txt")
Es ist els wenn ich ein brett vorm Kopf habe ich bin zu blöde das in mein makro einzubringen
kannst du mir mal behilflich sein
MFG Matthias
Anzeige
AW: Wahl der Datei
Harald
Hallo Matthias,
ich will mal ein wenig an Deinem Brett hobeln. Du bist auf dem richtigen Weg:
Mit
fileToOpen = Application.GetOpenFilename("Stücklistenfiles (*.csv), *.csv")
wählst Du zunächst den Filenamen aus.
Mit
Workbooks.Open Filename:=fileToOpen
Öffnest Du dann das die Tabelle.
Gruß Harald
AW: Wahl der Datei
13.10.2004 07:55:13
Matthias
Hallo Harald
Dein hobel funzt einwand frei kann man nur weiter empfehlen aber ne kleine frage hätte ich da noch, ist es möglich das er mir nur die CSV Dateien zur auswahl stehen die Partlist1 in ihrem namen enthalten?
Wenn ja wie und wo müsste mann dass ändern?
MFG Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige