Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
496to500
496to500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programme starten mit vbscript

Programme starten mit vbscript
12.10.2004 15:07:48
Homer
Hallo...
wer kann mir helfen folgendes Problem zu lösen:
will mit einem vbscript beliebige windows programme starten (z.B.excel) (mit dem shell-befehl scheinen nur dos programme zu laufen).
Danke im voraus!
Thx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programme starten mit vbscript
Galenzo
Hallo,
dann nimm doch die Run-Methode:
dim wsh
Set wsh = WScript.CreateObject("wscript.shell")
wsh.run "%SystemRoot%\System32\mspaint.exe"
Viel Erfolg!
AW: Programme starten mit vbscript
12.10.2004 15:22:00
Homer
Danke..allerdings kriege ich die Meldung "Objekt erforderlich". Ist vielleicht ein dämlicher Fehler...hab aber keinen schimmer! Bei Debuggen sagt er in der Zeile "Set....."
Danke
wir reden von vbscript ?
vbscript
also wenn du das ganze in eine leere Textdatei einsetzt, diese speicherst und in "test.vbs" umbenennst und dann doppelklickst, dann läuft das VBSCRIPT anstandslos.
AW: wir reden von vbscript ?
13.10.2004 08:50:24
vbscript
Mag sein...aber im Excel Vb-Editor geht es nicht. Soll als Script unter Excel laufen!
Anzeige
AW: wir reden von vbscript ?
vbscript
hmm.. das ist was ganz anderes!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige