Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Alles auf ,95 runden
13.10.2004 18:05:41
Bernd
Gibt es eine Möglichkeit z.B. Preise immer aufzurunden. Also statt 1,37Euro auf 1,95 Euro?
Vielen Dank im voraus
Gruss
Bernd
AW: VRUNDEN(A1;0,05) oT.
HermannZ
.
AW: Alles auf ,95 runden
th.heinrich
hallo Bernd,
ist ja ne ganz schoene marge ;-))
BENUTZERDEFINIERTES ZAHLENFORMAT
0,95
gruss thomas
Du schlägst ja auch noch 1 Euro drauf...
Boris
Hi Thomas,
...dann wunder dich auch nicht über die Marge...
=KÜRZEN(A1;)+(REST(A1;1)&gt0,95)+0,95
Grüße Boris
aber nur bei werten >=0,95 <0,00 ot.
th.heinrich
1,37 wird mit deinem Format zu 2,95...
Boris
Hi Thomas,
...und nicht zu 1,95 - und das stand halt in der Frage.
Zudem muss man doch auch davon ausgehen, dass mit dem Wert gerechnet werden soll - und da scheidet ein getürktes Format IMMER aus.
Grüße Boris
AW: 1,37 wird mit deinem Format zu 2,95...
K.Rola
Hi Boris,
womöglich ein Anwärter auf den Posten des Finanzministers?
Gruß K.Rola
AW: 1,37 wird mit deinem Format zu 2,95...
Boris
Hi K.Rola,
...du sitzt doch direkt an der Quelle - hüpf doch mal schnell rüber zu Hänschen Eichel und berichte von diesen neuen volkswirtschaftlich bahnbrechenden Erkenntnissen. Vielleicht kann die Nettoneuverschuldung ja damit eliminiert werden - und du bekommst zudem den Nobelpreis und einen Posten im Bundestag...:p
Grüße Boris
Anzeige
Hmmm...
Boris
Hi Thomas,
da muss ich dir Recht geben - ich könnte schwören, dass ich vorhin 2,95 angezeigt bekommen hab. Da muss ich mal mein Excel verklagen...:p
Na ja - bleibt aber die Thematik mit der Rechnerei...
Grüße Boris
AW: Hmmm...Hmmm...
th.heinrich
hallo Boris,
sobald die NACHKOMMASTELLEN &gt=,95 &lt,00 sind stimmt das auch, danach war aber nicht gefragt.
und RECHNEN geht auch s. D9
gruss thomas
Schreib mal in C9 1,5 (statt 1)...
Boris
Hi Thomas,
...zudem haben die Formelzellen ja auch das Format "0,95" - wahrscheinlich automatisch dadurch, da sie jeweils direkt benachbart zu der anderen sind.
Also: Rechnen geht NICHT!
Grüße Boris
Anzeige
werde es testen, wenn ich zuhause bin ot.
th.heinrich
wie konnte ich nur an Deiner aussage zweifeln ? ot
th.heinrich

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige