Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche bleibt sichbar

Schaltfläche bleibt sichbar
14.10.2004 12:26:10
Denise
Hallo,
vielleicht kann mir einer aus der Forengemeinde helfen?
In meinem Tabellenblatt habe ich 3 Schaltflächen, die nichts anderes machen sollen, als automatisch in einen anderen Bereich zu scrollen, also z.B. von Zeile 4 auf Zeile 140. Dort befindet sich wieder eine Schaltfläche, welche zurück zu Zeile 4 springt.
Klicke ich von Zeile 4 zu 140 und dann mit der dortigen Schaltfläche wieder zurück zu 4, dann bleibt die Schaltfläche von 140 "auf der Monitorposition" stehen. Also nur Schaltflächen-Grafik, auf den Button kann man nicht klicken, keine Funktion.
Irgendeine Refresh-Aktion wie "ActiveWorkbook.RefreshAll" hat nicht geholfen, damit die Schaltfläche wirklich ausgebelndet ist. Ich weiß nicht, wie ich jetzt weiterkomme? Hat da jemand einen schlauen Rat? Oder ist das ein Excel-Bug?
Vielen lieben Dank!
Denise

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche bleibt sichbar
Galenzo
Hallo,
kann ich leider nicht nachvollziehen.
Bei mir tritt dieser "Fehler" nicht auf.
Ich habe es mit einer ActiveWindow.SmallScroll-Anweisung
und auch einer Select-Anweisung getestet.
mfg
AW: Schaltfläche bleibt sichbar
14.10.2004 12:55:24
Werner
Grüezi Denise
Könnte sein, dass es die Grafikkarte nicht schafft.
Was passiert, wenn Du bei diesem Vorfall ein aderes Baltt wählst und wieder zurück kommst. Ist die Schaltfläche immer noch sichtbar?
Grüss Werner
AW: Schaltfläche bleibt sichbar
P@ulchen
Hi Denise,
ich kann Dein Problem auch nicht nachvollziehen.
Wenn gar nichts geht, dann versuch es doch damit, dass Du zB. die obersten Zeilen fixierst und die Buttons in diesen fixierten Bereich legst.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
AW: Schaltfläche bleibt sichbar
Dr.
Oder viel besser gar keine Buttons, sondern Hyperlinks nutzt. ;-)
AW: Schaltfläche bleibt sichbar - ist gelöst
14.10.2004 13:07:30
Denise
Hallo,
die SmallScroll-Anweisung hilft (siehe anderer Thread).
Vorher hatte ich einfach nur ein Select zu einer Zelle im Bereich in den ich wollte. Wenn ich jetzt einfach nur SmallScroll davor setze (Wert egal), dann funktioniert es.
Vielen Dank euch allen.
Denise
Danke für die Rückmeldung.
14.10.2004 13:20:19
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige