Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbliche Zellen summieren

farbliche Zellen summieren
14.10.2004 23:57:14
Tom
Hallo ihr Profis,
wer kann mir helfen.
Habe in einer Spalte die Monatstage angezeigt Montag.23. Dez 02
und über die bed.Formatierung die Wochenenden gelb und die zweite bed Formatierung die Feiertage Rot =VERGLEICH(L39;Feiertage;0)lgt0
nun möchte ich die roten zellen summieren über diese formel
=farbezählen(L14:L44;3)bringt mir dan #Name?was ist falsch an meiner
formel wie sollte sie lauten
Danke Tom

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbliche Zellen summieren
Boris
Hi Tom,
nicht die Farben zählen, sondern die Bedingung - in diesem Fall noch einfacher mit ZÄHLENWENN:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(Feiertage;L14:L44))
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
AW: farbliche Zellen summieren
K.Rola
Hi Schnuckel,
wie weit bist du denn mit dem Projekt Makro?
Gruß K.Rola
AW: farbliche Zellen summieren
Boris
Hi K.Rolinchen,
...nicht viel weiter - hab dir ja auch noch ne Antwort gegeben.
Sofern dein Wille und dein Einfallsreichtum ausnahmsweise mal nicht ausreichend sollten, werde ich das morgen in der von mir beschriebenen Form "abarbeiten". Ne Kanne Kaffe dazu, und gut is. Ist halt nur ne einmalige Angelegenheit.
Grüße Boris
Anzeige
AW: farbliche Zellen summieren
K.Rola
Hi Boris,
ich kann dir auch ein Beispiel zukommen lassen.
Gruß K.Rola
AW: farbliche Zellen summieren
Boris
Hi K.Rola,
das wäre genial. Zudem hast du Post.
Grüße Boris
OT Keine Post da! oT
K.Rola
oT
Hab´s nochmal geschickt...
Boris
Hi K.Rola,
...ich habe DEINE Mail aber erhalten - besten Dank für die Datei.
Das werde ich aber erst heute vormittag testen. Melde mich wieder.
Gute Nacht!
Grüße Boris
Alles klar, Gute Nacht oT
K.Rola
..
AW: farbliche Zellen summieren
PeterW
Hallo Tom,
bei "farbenzählen" kann es sich nur um eine benutzerdefinierte Funktion handeln. Hast du die irgendwo hinterlegt? Bei bedingter Formatierung muss in der Funktion die Bedingung ausgewertet werden, ist das bei deiner Funktion der Fall?
Wenn du die Feiertage in einer Liste hinterlegt hast wäre eine Möglichkeit, per Formel von der Tagesdifferenz die Nettoarbeitstage (Addin Analyse muss aktiviert sein) abzuziehen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: farbliche Zellen summieren
Tom
Ich danke euch für die Hinweise und
Anregungen. Habe mir aus den jetzt schon vorhandenen Formeln eine
zu nutze gemacht sie gibt Wahr aus wenn der Feiertag auf einen Wochentag fällt
dies lasse ich nun zählen müsste eigentlich klappen. Manchal hilft einfach nur etwas schlaf.
Trotzdem Danke habe die Formel aufgehoben.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige