Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exakten String Finden

Exakten String Finden
15.10.2004 00:19:17
Barbara
Mit
Rows(1).Find("Barbara")
finde ich eine Zelle, in der "Barbara" vorkommt.
Wie kann ich eine Zelle finden, in der genau "Barbara" vorkommt und nicht Zum Beispiel "ABarbara"?
Geht das irgend wie mit der Find- oder mit einer anderen Funktion?
Oder mit einem schlauen Trick?
LG, Barbara

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Konstanten lookat und matchcase
Boris
Hi Barbara
Rows(1).Find("Barbara", lookat:=xlWhole, MatchCase:=True)
Grüße Boris
AW: Konstanten lookat und matchcase
15.10.2004 00:25:28
Barbara
Danke. Steht zwar in der VBA-Hilfe, war aber nicht näher erläutert. Und daher habe ich es übersehen.
Wieder was dauzgelernt.
Danke, Boris
AW: Exakten String Finden
PeterW
Hallo Barbara,
schau dir mal in der VBA-Hilfe find an. Gibt es da in Excel 8 nicht den Schalter xlWhole?
Gruß
Peter
AW: Exakten String Finden
Reinhard
hi Barbara,
was soll das scheibchenweise Vorgehen? Sag doch mal was du machen willst.lade eine Beispielmappe hoch , und erklärs genau.
Erst fragst du wie man eine Zelle erhöhen kann die dem Schnittpunkt (In zeile 1 ist Punkte) und (zeile= barbara) entspricht, dies wurde gelöst, um 4 erhöht, jetzt das, sag doch gleich was du vorhast.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige