Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Immer noch problem mit Formel

Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:05:42
phil1982
hallo zusammen,
ich habe in den Zellen F16 bis F26 Werte stehen z.b. 15kw,20kw,etc.
in den zellen H16 bis H26 steht entweder "nicht in Summe berücksichtigt" oder die Zellen bleiben leer.
In der Zelle F29 soll jetzt die Summe der Zellen F16 bis F26 stehen,aber nur von denen hinter denen nicht "nicht in Summe berücksichtigt" steht.
Mit folgender Formel habe ich es probiert =SUMMWENN(H16:H26;"";F16:F26)
Excel zeigt mir aber dann in der zelle F29 #NAME? an.
Was mache ich falsch?
danke und gruß,Daniel

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Immer noch problem mit Formel
Dr.
Formel richtig geschrieben? summEwenn(...)
Ansonsten passt die Formel, aber die Werte in H müssen natürlich auch Typ Zahl sein. Hast Du das berücksichtigt?
AW: Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:16:09
phil1982
Hallo Dr.,
ich mach jetzt schon seit gestern mit dem Problem rum,ich kriegs nicht gebacken,bin halt blutiger Anfänger.
Kann ich dir meine Datei mal per email schicken,weil ich kann sie hier nicht hochladen und du schaust dir das mal an?
wär mir echt ne große hilfe.
danke und gruß,Daniel
AW: Immer noch problem mit Formel
DD
Hallo Phil
gestern hast du eine Beispieldatei bekommen, die angegebenen Formel der Mitantworter waren OK, das einzige, was nicht OK ist, bist DU. Richtig abschreiben wirst du wohl können.
Gruß DD
Anzeige
AW: Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:30:28
phil1982
Danke DD für deine tolle hilfe ich hab es so probiert und es geht nicht,aber zum Glück gibts hier noch leute die einem wirklich versuchen zu helfen.Auf solche Leute wie dich könnte man hier gern verzichten.
schönen tag noch
AW: Immer noch problem mit Formel
DD
Hallo Phil
Es gibt solche und solche, aber solche von deinem Schlag sollte man garnicht ernst nehmen. Siehe Beitrag weiter unten, z.B. von Dr.
Gute Besserung
DD
AW: Immer noch problem mit Formel
Dr.
HermannZ hat Dir doch gestern angeboten, ihm Deine Datei zu schicken. Ansonsten funzt alles einwandfrei in den Beispieldateien, die Du gestern bekommen hast. Aber ich tippe mal, das Problem liegt an Textformaten in Spalte H. Kannst Du die Werte dort problemlos manuell summieren? =H16+H17+...?
Anzeige
AW: Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:33:24
phil1982
hallo Dr.,
ich hab meine Datei Hermann auch geschickt aber er hat mir heute leider noch nicht geantwortet.
also ich krieg das hier echt nicht hin,ich glaub ich gebs auf ich peils einfach nicht.
danke und gruß,Daniel
AW: Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:36:19
HermannZ
Hallo ich habe entgegen deiner Behauptung dir schon zweimal geantwortet.
aber keine Rückantwort erhalten, komisch
Gruß Hermann
AW: Immer noch problem mit Formel
15.10.2004 09:39:25
phil1982
Sorry Hermann,
hab aber erst grad vorhin von dir was bekommen,noch mal sorry
AW: Immer noch problem mit Formel
Dr.
Schick her das Teil: trintignant@gmx.de
AW: Nachtrag mit Datei
15.10.2004 09:39:54
HermannZ
Gruß hermann
AW: Nachtrag mit Datei
Dr.
Text- und Zahlenformate gemischt. Und ich sachet noch...
AW: Nachtrag mit Datei
15.10.2004 09:46:44
HermannZ
Hallo Dr,
scheint wirklich ein schwieriger Patient zu sein.
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Nachtrag mit Datei
15.10.2004 09:48:30
phil1982
Danke Hermann,
mein Problem liegt allerdings in Tabellenblatt 1,ich weiß nicht warum es da nicht funktioniert.hat das was mit der Formatierung zu tun,da liegt mein eigentliches Problem
danke daniel
AW: Davon war aber keine Rede.
15.10.2004 09:55:27
war
Hallo Daniel,
wie schon gesagt davon war bis jetzt keine Rede, zu dem was soll denn auf dem ersten Blatt geschehen für mich ist das nur eine einfache Auflistung von Zahlen sonst nichts,
wenn schon must du auch beschreiben was du haben willst,ich kann damit nichts anfangen.
Gruß hermann
AW: Davon war aber keine Rede.
war
Auf dem Ersten blatt werden die Heizkreise aufgelistet dahinter steht die dazugehörige leistung und dahinter entweder eine leere zelle oder "nicht in Summm..."
unter der Auflistung der Leistungen soll dann die Summe stehen so wie in Tabellenblatt 3
danke ,daniel
Anzeige
AW: Kann doch nicht sein oder?
15.10.2004 10:14:49
HermannZ
Hallo Daniel,
Ich habe dir in der Tabelle das Blatt 3 so geändert wie du es haben wolltest,
warum übernimmst du diese Änderungen nicht auf das Blatt 1, ich bin zeitlich nicht in der Lage so etwas zu machen,
Ist doch ganz einfach du Übernimmst die Änderungen in Blatt 1,die richtig Formatierung
der Zellen und auch der formeln(natürlich die Bereiche angepasst).Mach das dann sehen wir weiter.
gruß hermann
AW: Kann doch nicht sein oder?
15.10.2004 10:24:57
phil1982
dan´ke jetzt passt alles
gruß,Daniel
AW: Kann doch nicht sein oder?
Dr.
Boah, was ne schwere Geburt.
Und das auf nem Freitag.
AW: Ich kann es kaum Glauben oT.
15.10.2004 10:37:57
HermannZ
.
AW: Nachtrag mit Datei
Dr.
Um die Behandlung endgültig abzuschliessen: Alle Zahlen müssen als benutzerdefiniert "0,0 KW" formatiert werden. Dann funktioniert auch die Formel so wie sie soll.
Anzeige
AW: Nachtrag mit Datei
phil1982
schon klar,das hab ich auch gemacht,aber es funktioniert trotzdem nicht
AW: Nachtrag mit Datei
Dr.
Umformatieren allein reicht nicht. Du musst die Zahlen auch noch einmal händisch überschreiben. Dann funktioniert das nämlich ganz prima.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige