Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches öffnen von tabellen

automatisches öffnen von tabellen
15.10.2004 12:06:58
flitzpiepe
hallo zusammen,
in meinem tabellenblatt1 trage ich angenommen 10 heizkreise untereinander ein dahinter steht die leistung.in Tabellenblatt 2 wird dieser leistungswert oben hin übernommen und dann darunter berechnungen durchgeführt.kann ich jetzt excel veranlassen dass es automatisch das tabellenblatt2 sooft öffnet wie ich heizkreise in tabellenblatt1 eingebe?
danke und gruß,phil

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches öffnen von tabellen
15.10.2004 12:35:27
Harald E
Hallo Phil,
so wie ich das verstanden habe, sollte dieser Code in Blatt 1 eingefügt die Aufgabe erfüllen.
Nachdem Du in Blatt 1 in Spalte A was eingetragen (oder gelöscht) hast, wird Blatt 2 aktiviert.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RaBereich As Range, RaZelle As Range
Set RaBereich = Range("A:A")
Application.EnableEvents = False
For Each RaZelle In Range(Target.Address)
If Not Intersect(RaZelle, RaBereich) Is Nothing Then sheets(2).activate
Next RaZelle
Application.EnableEvents = True
Set RaBereich = Nothing
End Sub

Gruß
Harry
Anzeige
AW: automatisches öffnen von tabellen
15.10.2004 13:15:50
flitzpiepe
hallo harry,
danke für deine mühe,wie und wo muss ich jetzt diesen code eingeben.
danke und gruß,Daniel
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 13:25:38
ichweissgarnichts
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 13:32:30
flitzpiepe
hä??kann mir das einer bitte mal genauer erklären??
gruß,daniel
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 13:47:48
Harald E
Hallo Daniel,
da hat sich wohl noch ein Komiker mit eingeklinkt.
Rechte Maustaste auf den Tabellenblattreiter (unten wo Tabelle1 steht)
Code anzeigen aufklicken
Dann den Code in das rechte Fenster kopieren.
Klappts ?
Gruß
Harry
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 13:52:08
flitzpiepe
hallo harry.
bei mir stehen aber die leistungswerte der heizkreise in den zellen f16 bis f26 muss ich dann das a in deinem code ersetzen?
bei mir macht er da gar nix.kann ich dir mal die datei per email schicken und du schaust dir das mal an?
wär mir echt ne große hilfe,ich kann es hier nämlich nicht hochladen.
gruß,daniel
Anzeige
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 13:55:19
Harald E
Hallo Daniel,
na dann programmier mal :-))
Hier hat glaub ich jeder mal so angefangen.
Hast übrigens recht.
A:A durch f16:f26 ersetzen.
Harry
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 14:06:01
flitzpiepe
hallo harry,
also bei mir passiert da garnix,ich weiß nicht was ich falsch mache,kannst du mir mal deine email adresse geben,ich bin echt blutiger anfänger und mit visual basic hatte ich noch gar nix am hut.
gruß,daniel
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 14:11:22
Harald E
Hi Daniel,
hier meine private Mailadresse. Bin aber erst gegen 15.00 Uhr zuhause.
filou033@aol.com
P.S.:
Wenn Du es nicht hier hochladen kannst, liegt das zumeist daran, dass die Pfade zu lang sind. (z.B. C:\Doku\Ordner\nocheinOrdner\etc..)
Dateien zum hochladen direkt an die Quelle (also C:) setzen.
Anzeige
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 14:15:46
flitzpiepe
hallo harry

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12167.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

bin jetzt dann aber weg.schau mir das dann evtl.daheim mal an

gruß,daniel
AW: in ein Modul!!!!
15.10.2004 14:17:26
flitzpiepe
hallo harry ich glaub der linke funktioniert nicht,schick dir das mal auf deine private mail adresse
würd mich über ne antwort freuen

gruß,daniel
AW: vorsicht das ist phil1982 ;-)
15.10.2004 14:19:36
flitzpiepe
kann ja nicht jeder so toll wie du sein!!
es gibt hier aber zum glück noch leute denen es nichts ausmacht einem etwas ausführlich zu erklären.aber du bist wahrscheinlich so der checker hast wahrscheinlich schon im bauch deiner mudda excel programmiert
schönen tag noch
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige