Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandeln

Umwandeln
15.10.2004 22:49:18
Dirk.L
Hallo zusammen,
ich komme mal wieder nicht weiter und da wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
Ich arbeite an einem Stundennachweis und möchte dort meine erbrachten Arbeitsstunden mit einem Eurowert multiplizieren (Nebenkosten). Z.B: 4,5 € * 15:40 in meiner Rechnung gibt Excel mir 117:30 aus.
Hat einer ne Gute Idee. Ein weiteres Problem ist, dass wenn in meiner Formel"=((R9*W9)+(S9*AA9))*'[neuer Einsatzplan.xls]1.10.04'!$O$2" der Bereich R9 leer ist, der Rest garnicht berechnet wird. Sehr Kurious aber ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich rüber gebracht.
Gruss und Danke im Vorraus
Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandeln
Bert
Formatier mal die 15:40 als Standard, was steht dann da für ein Wert?
Wenn eine Zelle leer ist, word sie als 0 interprtiert, also ist die Multiplikation
auch immer 0
Bert
AW: Umwandeln/Bert
Dirk.L
Ich kann die Zelle nicht auf Standart formatiern, denn dann Funktioniert die Vorberechnung nicht. z.B_ von 08:00-16:00 = 08:00.
Dirk
AW: Umwandeln/Bert
Bert
Geldbetrag * Zeit * 24, wenns dann wirklich eine Stundenzahl ist.
Bert
AW: Umwandeln/Bert
Dirk
Vielen Dank Bert,
das klappt, echt super.
Hast Du auch noch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme, das er nun auch richtig zusammen rechnet z.B:=(R10*W10)+(S10*AA10)*'[neuer Einsatzplan.xls]1.10.04'!$O$3*24 das ist nun die neue Formel oder zur Transperenz=(1*15:40)+(2*31:20)*1,5€*24. Ich bekomme das Ergebnis 94,65, müsste allerdings 70,50 ausgewiesen bekommen. Und kann ich das umgehen, dass wenn R10 bereits 0 ist die Rechnung aufhört.
Danke
Anzeige
AW: Umwandeln/Bert
Bert
Kannst du vielleicht mit einer Wenn-Abfrage machen, doch davon hab ich keine Ahnung.
Bert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige