Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung erstellen

Auswertung erstellen
16.10.2004 20:09:42
Hans
Hallo,
ich habe mehrere Kontrollkästchen erstellt, bei denen der Benutzer zwischen verschiedenen Speisen auswählen kann.
Ich möchte im Anschluss eine Art Auswertung drucken, die die angeklickten Werte nochmals auflistet. Ich weiß natürlich nicht, ob der Benutzer ein, zwei oder gar drei Gerichte wählt. Bei klick wird in Zelle C1 (bei Gericht 1), C2 (bei Gericht 2) oder C3 (bei Gericht 3) das Wort "Wahr" geschrieben (sonst Falsch).
Die Auswertung soll die gewählten Dinge untereinander auflisten.
Problem: Es kann ja auch sein, das Gericht 1 und 3 angeklickt werden. Dann würde in der Auswertung eine Zelle leer bleiben.
Ich möchte also eine Art wenn Funktion: Schreibe alle Gerichte wo Zelle = Wahr untereinander in die Auswertung.
Userbild
Danke für Vorschläge.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung erstellen
Reinhard
Hi Hans,
in den Codebereich der Tabelle

Option Base 1
Dim werte(3) As Boolean
Private Sub CheckBox1_Click()
werte(1) = Not werte(1)
Call liste
End Sub
Private Sub CheckBox2_Click()
werte(2) = Not werte(2)
Call liste
End Sub
Private Sub CheckBox3_Click()
werte(3) = Not werte(3)
Call liste
End Sub
Sub liste()
Range("B1:B3").ClearContents
For n = 1 To 3
If werte(n) = True Then
Range("A6") = Range("A6") + Range("B" & n) + " "
zei = zei + 1
End If
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Auswertung erstellen
16.10.2004 20:53:50
Hans
Vielen Dank für deine Bemühungen. Gruß Hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige