Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenweise sortieren

Zeilenweise sortieren
17.10.2004 09:31:01
Heiko
Ich habe für meine Kunden eine Tabelle mit 8 Spalten und derzeit 210 Zeilen erstellt. Jeder Kunde hat eine Kundennummer mit dem dazugehörigen Berbeitungsstand in der 8 Spalte. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich alle Zeilen bzw. Kd. so sortieren kann, dass alle Kd., die Storniert haben gleich am Anfang erscheinen (mit der Kd.-Nr., die in der 2 Spalte steht), oder dass alle die, die einen anderen Bearbeitungsstand haben ganz oben stehen? Ich bedanke mich die Mühe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenweise sortieren
17.10.2004 09:33:52
Cardexperte
Hello Heiko,
sortiere doch zuerst nach der Spalte wo die Stornierung drinne steht und anschließend nach der Kundennummer.
Gruss WS
AW: Zeilenweise sortieren
Cardexperte
Danke für die schnelle Antwort, Cardexperte. Stell Dir vor in einer Zeile mit 8 Spalten steht der Name/Vorname, geb.-Dat., Kunden- Nr., Anschrift, Tel.-Nr., Bearbeitungsstand. Der Bearbeitungsstand des Kunden Meier mit der Kd.-Nr. 1234 ist: storniert natürlich bezieht sich die Anschrift auch auf seine Kundennummer. Der Bearbeitungsstand des Kunden Müller, mit der Kd.-Nr: 5789, ist: abgelehnt. So zieht sich das bis zum 210 Kunden durch. Ich möchte nun alle Kunden mit: abgeleht und der dazugehörigen Kd.-Nr. ganz oben stehen haben oder noch besser, die Kundennummern von Klein nach Groß sortiert haben. Die Namen bzw. Angaben sollen sich aber mit verschieben. Nicht dass der Kunde Müller dann die Kd.Nr: 1234 hat. Jede Information ist eine Spalte.
Anzeige
AW: Zeilenweise sortieren
17.10.2004 09:51:33
Heiko
Danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Stellt Euch vor in einer Zeile mit 8 Spalten steht der Name/Vorname, geb.-Dat., Kunden- Nr., Anschrift, Tel.-Nr., Bearbeitungsstand. Der Bearbeitungsstand des Kunden Meier mit der Kd.-Nr. 1234 ist: storniert natürlich bezieht sich die Anschrift auch auf seine Kundennummer. Der Bearbeitungsstand des Kunden Müller, mit der Kd.-Nr: 5789, ist: abgelehnt. So zieht sich das bis zum 210 Kunden durch. Ich möchte nun alle Kunden mit: abgeleht und der dazugehörigen Kd.-Nr. ganz oben stehen haben oder noch besser, die Kundennummern von Klein nach Groß sortiert haben. Die Namen bzw. Angaben sollen sich aber mit verschieben. Nicht dass der Kunde Müller dann die Kd.Nr: 1234 hat. Jede Information ist eine Spalte.
Anzeige
AW: Zeilenweise sortieren
17.10.2004 13:18:20
Cardexperte
Hello Heiko,
ja warum soll das nicht hinhauen, klappte bei mir immer, aber vieleicht meinst du ja auch was anderes, kannst du nicht mal ein Dummy-file hierreinspielen, die Namen kannst du ja ersetzen sucvh name1 usw., Ich guck mir dann dies an, vielleicht meinst du ja auch das, das ganze gefiltert werden muss.
Gruss WS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige