Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
18.10.2004 04:53:29
Ingrid
Hallo Leute,
ich hab da mal wieder ein Problem mit VBA wo ich mal wieder gescheitert bin und auf eure Hilfe hoffe.
Ich habe in Tabelle1 eine Liste mit Artikeln, in Spalte 1 wird eine 4-stellige Positionsnummer eingetragen in Spalte 2 steht die Artikelnummer und in Spalte 3 ein Code (alphanumerisch) der auf ein Datenblatt verweist.
Um Diese Daten zu aktualisieren habe ich versucht die Formel =WENN.. in die untenstehende VBA Makrozeile umzusetzen, wobei lValue für eine Spaltennummer steht, die ich vorher über eine Inputbox eingegeben habe und DatZeil für die Anzahl der zu bearbeitenden Zeilen die über ein Makro ermittelt werden.
=WENN(Import!D3=1;SVERWEIS(B3;Import!B$3:$C$2003;2;FALSCH);"")
For i = 3 To DatZeil
If Worksheets("Import").Cells(i, 4) = 1 Then
Cells(i, lValue) = Application.VLookup(Cells(i, 2), Worksheets("Import").Range("B3:C2003"), 2, False)
End If
Next i
Das Problem bei dem Makro ist, es werden nicht alle vorhandenen Werte die den Bedingungen (..=1 Then..) entsprechen zurückgegeben.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus
Ingrid

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
18.10.2004 09:32:13
Rolf
Hallo Ingrid,
hübsche Arbeitszeit hast du.
Lade doch bitte die Datei mal hoch,
damit man Makro + Dateistruktur im Kontext sieht.
Freundl.Grüße
Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige