Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Referenz auf Daten (LOOKUP?)

Referenz auf Daten (LOOKUP?)
19.10.2004 13:21:16
stefan
Hallo,
ich suche für folgendes Problem eine Lösung:
In einer separaten Tabelle habe ich folgende Daten (Orte, mit Entfernungen)
Ort...............Stadt...km
Rathaus.....K.......2
Marktplatz..K.......4
Rathaus.....BN......1
Marktplatz..BN......3
In einer ANDEREN Tabelle habe ich viele Einträge, u.a. aber auch die Ortsdaten.
... ... ... ... Ort..............Stadt...km
... ... ... ... Marktplatz..K
Hier soll jetzt die Entfernung AUTOMATISCH eingetragen werden. Sie muss also aus der anderen Tabelle ausgelesen werden. Geht das ohne Makro? Ich habe es mit den Funktionen VLOOKUP und LOOKUP versucht. Das klappt aber wohl schon deshalb nicht, weil man hier nur ein Argument übergeben kann. Ich habe aber zwei.

Für eine Idee von Euch wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Referenz auf Daten (LOOKUP?)
JRobert
Hallo Stefan,
versuch es mit folgende Formel:
=INDEX(Tabelle1!A2:B100;VERGLEICH(D2;Tabelle1!A2:A100);2)
wo A2:B100 dein Bereich in erste Tabelle-bei Bedarf anpassen
Marktplatz steht in D2

gruß Robert
AW: Referenz auf Daten (LOOKUP?)
21.10.2004 13:34:09
stefan
Hallo Robert,
leider bin ich mit Deiner Formel nicht zurechtgekommen. Ich habe z.B. nicht die englische Version von VERGLEICH finden können. COMPARE oder ähnliches war nicht vorhanden.
Wahrscheinlich habe ich mein Problem auch nicht exakt genug beschrieben.
Ich mache mal ein Beispiel, für das was ich eigentlich will:
In Tabelle 1 in Spalte L steht "Kaufhof", in Spalte M steht "Köln". In Spalte N soll jetzt die Entfernung zum Kaufhof Köln AUTOMATISCH eingetragen werden.
Hierzu gibt es eine Tabelle 2 mit Spalte A = "Kaufhof", Spalte B "Köln" und Spalte C "3".
Was ich jetzt suche ist eine Formel für Tab. 1, Spalte N.
Die Formel soll schauen, ob sie sowohl "Kaufhof" als auch "Köln" in der SELBEN Zeile in Tabelle 2 findet. Falls ja, soll sie den Eintrag in Spalte C übernehmen.
Wenn Du hier einen Tipp hättest, wäre es toll.
Danke und viele Grüße
Stefan
Diese Formel soll prüfen ob der Eintrag in Tab. 1 Spalte L irgendwo in Tab. 2 Spalte A auftaucht UND in der gleichen Zeile von Tab. 2 in Spalte B der Eintrag von Tab. 1, Spalte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige