Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelstabilität

Excelstabilität
20.10.2004 10:57:49
manuel
Hallo
Ich programmiere seit ca 9 Monaten VBA und die Programme nehmen an Umfang (Komplexität und Größe) enorm zu. Wenn ich die Markos starte, dann habe ich manchmal den Eindruck, dass da Fehler beim Ablauf passieren. Beim nächtsen Start funktioniert wieder alles. Hat jemand von euch vielleicht auch die Erfahrung gemacht?
Viele Danke für die Antworten
Manuel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelstabilität
20.10.2004 11:05:20
Russi
Hallo Manuel!
Wie äußert sich das mit dem Fehler? Bekommst Du falsche Ergebnisse oder ist nur die Ausführung des Makros schleppend langsam?
Tatsache ist: Je länger man an einem Projekt arbeitet und je größer dieses Projekt wird, desto mehr Datenmüll schleppt Excel mit sich rum. Dieser Datenmüll kann einen erheblichen Teil der Dateigröße einnehmen und bremst die Datei oft aus.
Lad Dir ggf bei www.appspro.com den kostenlosen VBA-Code-Cleaner runter. Ich habe meine Dateien teilweise damit um 45% verkleinert, seitdem laufen sie auch wieder etwas schneller (Trotzdem: Vorher Sicherheitskopie nicht vergessen!!!)
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: Excelstabilität
20.10.2004 13:38:08
manuel
Hallo Russi,
# Wie äußert sich das mit dem Fehler?