Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
20.10.2004 14:49:45
WilhelmR.
Hallo,
Excel nervt mich seit kurzem indem beim Öffnen von Dateien die geschützte Arbeitsblätter enthalten, ungefragt eine Check-Box aufspringt.
"Blattschutz aufheben", "Kennwort".
Ich muss jedesmal per "abbrechen" das Ding zumachen, damit ich in dem Blatt (in den vom Schutz ausgenommenen Zellen)arbeiten kann.
Frage: wie kann ich das abstellen?
Grüsse
Wilhelm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
th.heinrich
hallo Wilhem,
entschuetze das BLATT mittels EXTRAS-SCHUTZ-BLATTSCHUTZ AUFHEBEN.
gruss thomas
AW: Blattschutz
20.10.2004 19:48:49
WilhelmR.
Hallo Thomas,
ich will das Blatt ja nicht entsperren. das Problem besteht erst seit ein paar Tagen.
Das Blatt ist geschützt, weil ich einige Zellen gesperrt halten muss, da diese eben Formeln enthalten. Die Formeln erhalten ihre Werte aus den ungesperrten Zellen dieses Blattes.
Das hat jahrelang funktioniert.
Plötzlich bläkt diese Datei mit dem Blattschutz aufheben los.
Klicke ich diese Meldung weg, läuft alles wie gehabt.
Ratlos
Wilhelm
hmm..
th.heinrich
hallo Wilhelm,
seltsam. probier mal folgendes.
1) geschueztes BLATT in eine andere MAPPE kopieren, speichern und Dich ueberraschen lassen.
oder
2) BLATT entschuetzen unter anderem DATEINAMEN speichern, nach dem erneuten oeffnen BLATT wieder SCHÜTZEN.
hoffe es klappt.
gruss thomas
Anzeige
AW: hmm..
21.10.2004 07:59:18
WilhelmR.
Hallo Thomas,
Vorschlag 1 löst mein Problem.
vorschlag 2 ohne Ergebnis.
vielen Dank für den Tip.
Kannst du das erklären, oder gehört das zu den unerklärlichen Phänomenen von Excel?
Grüsse
Wilhelm
problemloesung ?
th.heinrich
hi Wilhelm,
tendiere eher zum phaenomen, wenn Du das Forum regelmaessig verfolgst kommt es immer wieder mal vor, dass solche KOPIERAKTIONEN mit erfolg vorgeschlagen werden. aber warum das klappt weis ich nicht.
nehme mal an es ist was aehnliches, wenn der pc sich aufgehaengt hat und nur nach netzsteckerziehen wieder anspringt.
die unergruendlichen tiefen von Billy Boy.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige