Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit globaler Variable

Problem mit globaler Variable
20.10.2004 16:02:07
Henri
Hallo,
ich möchte bei Klick in meiner UserForm den Inhalt einer TextBox in eine globale Variable schreiben und die beim nächsten klick mit dem Inhalt der Textbox wieder vergleichen.
Die globale Variable habe ich als Integer definiert, da der Wer der Textbox max. 4stellig ist. Ich lese den Wert der Textbox als String aus und wandle ihn dann in eine Interger Variable um.
Ich bekomme aber immer die FM "Object erforderlich"
Was stimmt denn da nicht?
Modul1
Option Explicit
Dim iWERT As Integer
UserForm1
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim tb As Object, frm As Object
Dim sWERT As String
Set frm = UserForm1
Set sWERT = frm.TextBox7.Value
...
With frm
If iWERT = "" Then
Set iWERT = Int(sWERT)
...
Henri

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit globaler Variable
Ingolf
Hallo Henri,
SET bei iWert und sWert weglassen. Verwendung nur bei Objektvariablen.
Gruß Ingolf
AW: Problem mit globaler Variable
20.10.2004 17:47:42
Henri
Hallo Ingolf,
danke für die Antwort.
Das hat funktioniert. Leider habe ich nun ein generelles Problem.
Jedesmal wenn mein Button Klick Makro neu abläuft wird die Variable iWERT wieder auf LEER zurückgesetzt. Das will ich doch aber gerade mit einer globalen Variable verhindern. Was mache ich denn hier falsch. Oder war meine Überlegung nicht korrekt?
grüße
Henri
AW: Problem mit globaler Variable
Ingolf
Hallo Henri,
deklariere iWERT mit Public anstelle von Dim, sonst ist es keine globale Variable.
Gruß Ingolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige