Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesperrte Zellen beschreiben

Gesperrte Zellen beschreiben
21.10.2004 17:36:15
Ines
Guten Tag,
ich kopiere per VBA Kundendaten von Tabellenblatt "Erfassung" in Tabellenblatt "Archiv". Innerhalb des Tabellenblattes "Archiv" sollen aber keine Änderungen durch den Benutzer durchführbar sein. Ich habe es aus diesem Grund mit einem Blattschutz belegt.
Problem: Der VBA-Code kann nicht ausgeführt werden, da das Blatt geschützt ist.
Kann man dieses Problem umgehen? Danke für jede Hilfe. Gruß Ines

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesperrte Zellen beschreiben
21.10.2004 18:39:40
UweN
Hallo Ines,
hab' selber nicht viel Ahnung von VBA. Aber versuchs mal so:
Am Anfang Deines Makros mußt Du den Blattschutz aufheben und am Ende des Makros das Blatt wieder schützen.
Den Code dazu kannst Du ja mit dem Makroo - Recorder aufzeichnen und dann in Dein Makro einsetzen
Das sollte eigentlich funktionieren.
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige