Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bearbeitungszeit bestimmen

Bearbeitungszeit bestimmen
22.10.2004 13:19:20
Antonia
Hallo,
ich habe zwei Zeitpunkte in der folgenden Form: 01.09.04 10:30; 20.09.04 11:33.
Ich möchte nun den dazwischen liegenden Zeitraum bestimmen in Stunden (Bearbeitungszeit), allerdings nur die Stunden, die an Arbeitstagen angefallen sind zwischen 6h und 22h. Es wäre unendlich klasse, wenn mir dabei jemand helfen könnte....Vielen Dank im Voraus.
Antonia

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeitdifferenz
Galenzo
Hallo,
die Zeit ist Endzeit MINUS Anfangszeit.
Wichtig: Zellformat auf [hh]:mm einstellen.
Brauchst du nur die Stunden, hilft dir die Fkt. STUNDE weiter.
Viel Erfolg!
AW: Zeitdifferenz
Antonia
Vielen Dank für die Info,
diese Formel hatte ich schon benutzt, aber dann werden ja auch all die Stunden berücksichtigt, in denen nicht gearbeitet wurde. Es sollen ja nur die Stunden zwischen 6h und 22h betrachtet werden, und das auch nur an Werktagen. Das dürfte dann wohl etwas komplizierter sein...
Du arbeitest 16h ? ;-))
th.heinrich
hallo Antonia,
nur die Stunden zwischen 6h und 22h betrachtet werden
das ganze ist m.e. schwer darstellbar ohne die DATENSTRUKTUR zu kennen, lade bitte ein ueberschaubares beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: Du arbeitest 16h ? ;-))
Antonia
16H-das sind dann wohl zwei Schichten, danke, habe mir jetzt selber eine Formel gebaut.
AW: Du arbeitest 16h ? ;-))
th.heinrich
hallo Antonia,
danke, habe mir jetzt selber eine Formel gebaut
der sinn eines Forums ist, dass fragen gestellt und beantwortet werden.
am ende ist es ideal, wenn eine loesung gefunden wurde, dass diese auch im Forum erscheint.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige