Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Fkt

Wenn-Fkt
22.10.2004 14:54:04
Hans
Hallo,
es soll eine Art Bericht gedruckt werden. Dabei soll auch der Familienstand erscheinen, welchen ich durch verknüpfte Optionsbutton auswerte. Wenn Zelle A12=Wahr dann schreibe in Zelle C1 "verheiratet". Wenn Zelle A13=Wahr dann schreibe in Zelle C2 "ledig". Wenn Zelle A12 und A13 leer sind, dann schreibe in Zelle C2 nichts.
Ich bin absoluter Anfänger. Sorry. Danke trotzdem.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Fkt
=Peter=
Hallo Hans,
in C1 folgende Formel: =Wenn(A12="Wahr";"Verheiratet";"")
in C2 folgende Formel: =Wenn(A13="Wahr";"Ledig";"")
HTH
Gruss
Peter
AW: Wenn-Fkt
22.10.2004 15:04:59
Hans
Sorry. Ich habe in meiner Erklärung einen Fehler gemacht. Alle Rückmeldung sollen natürlich in Zelle C2 erfolgen (d.h. verheiratet, ledig oder leer).
AW: Wenn-Fkt
Ingolf
Hallo Peter,
=wenn(A12="Wahr";"Verheiratet";wenn(A13="Wahr";"Ledig";""))
Gruß Ingolf
WAHR ohne "" ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige