Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei kleine Probleme

Zwei kleine Probleme
L.
Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme mit meiner Exceltabelle, welche ich zur grafischen Darstellung von Reklamationen erstellt habe (siehe Datei https://www.herber.de/bbs/user/12578.xls).
Die Tabelle enthält mehrerer Verknüpfungen und ist nach und nach erweitert worden. Irgend wann konnte ich nicht mehr die gesamte Arbeitsmappe an einem Stück (Seiten 1-15) ausdrucken, sondern Seiten 1 und 2 dann 3 und zum Schluss die Seiten 4-15.
Wenn man dies in 10 Exemplaren druckt, kommt ein Durcheinander aus dem Drucker heraus. Besonders interessant wird die Sache wenn man einen PDF Mailer benutzt, dann bekommt man mindestens 3 Dateien.
Das zweite Problem ist: Wie kann ich Excel dazu bringen die Datei so abzuspeichern, dass in den Zellen nicht die Formeln und Verknüpfungen, sondern nur die Werte abgespeichert werden (zwecks Archivierung), bzw. dass die ganzen Verknüpfungen gekappt werden und nicht mehr abgefragt werden.
Wer kann mir dabei helfen?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwei kleine Probleme
23.10.2004 23:14:35
otto-mueller
Hallo Mako,
fürs erste Problem habe ich keine Lösung - ich denke da gibt es auch nichts von Excel-Seite her was. Ein möglicher Tipp: Wenn du mit Adobe Acrobat die Blätter als PDF generierst, dann kannst du sie alle nachträglich im Acrobat unter Menü Dokumente zusammenführen.
Das zweite Problem kannst du folgender maßen lösen:
- Den Bereich mit Formeln/Verknüpfungen markieren
- dann den markierten Bereich kopieren (Strg + C)
- auf dem noch markierten (kopierten) Bereich rechte Maustaste - Inhalte einfügen - und dort "Werte" auswählen
Die 3 Schritte für alle Blätter ausführen. Damit sind Formeln und Verknüpfungen durch ihre eigentliche Werte ersetzt.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige