Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnung von Reisekosten

Berechnung von Reisekosten
27.10.2004 09:58:16
Reisekosten
Hallo,
ich möchte Reisekosten via Excel ausrechnen lassen. Leider komme ich mit den Zeitformaten und den entsprechenden Umrechnungen nicht klar:
Tätigkeitszeit von (Uhrzeit) 7:45
Tätigkeitszeit bis 17:15
Anzahl Stunden 9:30
Reisezeit von (Uhrzeit) 7:45
Reisezeit bis 17:15
Anzahl Stunden 9:30
´- Frühstücksanteil
Spesen Inland
Folgende Probleme habe ich: Ich möchte, dass bei einer Abwesenheit von 24 stunden oder länger ein Frühstücksanteil in Höhe von 4,50 abgezogen wird. Außerdem ist dieser Kandidat an Tag 2 und 3 von 0.00 bis 24.00 unterwegs gewesen. Leider wirft Excel aber 0 Stunden anstelle von 24 stunden aus. Außerdem möchte ich die Spesen ausrechnen lassen. bei Abwesenheit länger als 8 Stunden gibt es 6 EUR, länger als 14 Stunden gibt es 12 EUR und länger als 24 Stunden macht 24 EUR. Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Anja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnung von Reisekosten
Reisekosten
Hallo Anja,
also das ganze Formular poste ich Dir nicht :-)) Aber vielleicht hilft Dir das weiter:
Zeitberechnungen: Im Zweifelsfall per Dezimalstunden, sollte aber auch "normal" gehen.
Die Reisekosten: z.B. so =WENN(D12=24;24;WENN(D12&lt24*(UND(D12&gt=14));12;WENN(D12&lt14*(UND(D12&gt=10));6;""))) Mußt Du noch anpassen.
Abzug Frühstück: Dieses gilt nur dann, wenn der Mitarebeiter auch ein Frühstück erhalten hat. Das ist nicht pauschal gegeben. Das würde ich über ein Kontrollkästchen oder eine weitere Zelle lösen und mit in die Formel aufnehmen.
Viel Freude beim layouten ;-) Und denk an die gesetzlich geforderte USt-Ausweisung der Fahrtkosten lt. Einzelbeleg ;-)
Gruß Heiko
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige