Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten

Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 16:53:25
HS
Hallo,
ich habe ein Sheet mit n Reihen. Die Reihen 1-23 wiederholen sich nach unten permanent; da jedoch eine Zelle innerhalb der Reihen variablen Inhalt hat, differiert deren Höhe. Ich will jetzt so den Ausdruck gestalten, daß immer 23 Reihen KOMPLETT auf eine Seite passen. Es soll also so sein, daß z.B. die erste Seite die Reihen 1-56 umfassen (eben weil beide 23er Blöcke drauf passen), die zweite Seite z.B. die Reihen 57-69 enthält (weil dieser Block halt so hoch ist, daß nur dieser komplett auf Seite 2 paßt), die dritte Seite die Zeilen 70-116 enthält (weil wieder 2 Blöcke auf eine Seite passen), usw.
Wie kann ich das realisieren?
Danke für Hilfe,
HS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 16:57:58
curly
Hallo HS,
hoffe ich gebe dir jetzt den richtigen Tipp.
Einfach mal auf Seitenansicht und dann auf Seitenumbruch-Vorschau klicken, dann kannst du die verschiedenen Seitenumbrüche so gestalten wie du möchtest (einfach den blauen Streifen hoch oder runter ziehen mit der Maus)
Ist zumindest bei Excel 2000 so.
Curly
AW: Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 17:00:23
HS
Sorry, ich habe mich undeutlich ausgedrückt; das ganze soll in VBA realsiert werden....
Freundliche Grüße,
HS
AW: Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 17:05:33
HS
Sorry, habe das Häkchen bei Frage offen vergessen.
Also nochmals; das ganze soll in VBA realisiert werden.
MfG,
HS
AW: Zeilen beim Ausdruck zusammenhalten
27.10.2004 17:30:39
andre
Hallo HS,
mal als Ansatz:
- nimm ein makro ..beforeprint..
ermittle den maximalen Platz pro Seite und vergleiche diesen Wert mit der Zellposition der letzten "Blockzelle" und setze die Breite der letzten Reihe so breit, dass Excel keine weitere Reihe einfügt, oder ändere die Randbreite des Blattes entsprechend ...
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige