Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufträge und Arbeitszeiten

Aufträge und Arbeitszeiten
29.10.2004 12:13:03
Herby
Hallo Excel-Gemeinde,
nach langem Suchen und vergeblichen Versuchen möchte ich um Eure Hilfe bitten.
Ich habe eine Excel-Tabelle für die Erfassung von Aufträgen mit den dazu gehörigen Mitarbeitern, KW's und Tagesdatum.
Nun möchte ich folgende (dynamische) Auswertung sehen. Wie viele Stunden wurden an den jeweiligen Aufträgen in der laufenden KW gearbeitet. Das ganze soll auf jeden Fall ohne VBA funzen. Über zwei Spalten hatte ich schon Erfolg. Auch mit ner Pivot-Tabelle hats über zwei Spalten gefunzt. Ich muss aber die ganze Woche sehen können. Zum besseren Verständnis habe ich eine Mustertabelle als Bild eingefügt.
Vielen Dank im voraus
Herby :-))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufträge und Arbeitszeiten
29.10.2004 12:16:28
Herby
Noch mal ich,
habe natürlich den Link zum Bild vergessen.
Userbild
AW: Aufträge und Arbeitszeiten
30.10.2004 12:43:04
Hübi
Hallo Herby,
so ganz habe ich dein Anliegen nicht verstanden.
Ist dein Bild bereits die Auswertung erfasster Daten aus einer anderen Tabelle oder möchtest du für die Woche eine Zusammenfassung der Gesamtarbeitszeiten der Aufträge bekommen.
Z.B. so:
Auftrag 12345 Mo. 5,5 Std.
Auftrag 12345 Di. 4,0 Std.
.......
Auftrag 12345 Woche 9,5 Std.
Gruß Hübi
AW: Aufträge und Arbeitszeiten
30.10.2004 14:13:49
Herby
Hallo Hübi,
erst mal Dank für deine Nachricht.
Genau wie Du es darstellst möchte ich es haben. Die Tabelle auf dem Bild ist die sog. Eingabemaske. Nun möchte ich eine Zelle in der ich die Auftragsnummer eingebe und daneben sollen die laufenden Sunden der KW angezeigt werden. Ich bin nach langen Versuchen schon zu einem funktionierenden System gekommen. Ist aber ne Menge Arbeit.
Ich hab einige Spalten an andere Stelle bzw. andere Tabelle verknüpft und mit Sverweis bzw. Summewenn verknüpft und kann nun rechnen lassen. Ich denke aber das, dass sehr umständlich ist. Wie ich schon in meiner Frage von gestern erwähnte kann ich nicht mit VBA arbeiten. Ausserdem sind auf dem Rechner meiner Arbeitsstelle alle Makros gesperrt. Letztendlich dient diese Tabelle nur als "Vorsystem" um dann alle Stunden dem Auftrag im SAP zu zuordnen. Ich möchte halt das meine Kollegen nicht mehr jeden Freitag per Hand alle angefallenen Stunden pro Auftrag ausrechnen müssen. Hab mal mein Ergebnis als Zip angehängt. Kannst ja mal reinschauen wenn Zeit ist.
https://www.herber.de/bbs/user/12797.zip

Gruss und schönes Wochenende
Herby :-))
Anzeige
AW: Aufträge und Arbeitszeiten
30.10.2004 20:00:57
Hübi
Hallo Herby,
ich habe mal eine Pivot-Auswertung gebastelt.
https://www.herber.de/bbs/user/12804.xls
Ich denke mal, dass das bestimmt einfacher ist, wenn du auf deine Formblätter verzichten kannst.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige