Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung Excel-Word

Verknüpfung Excel-Word
29.10.2004 14:01:35
Ratlosigkeit
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf eine Zelle im Excle klicken und dann an eine bestimmte Stelle im einem Word-Dokument "springen".
Mit einem Hyperlink gelange ich immer nur an den Anfang des Word-Dokuments und nicht an eine bestimmte Stelle.
Kann mir bitte wer weiterhelfen!!!
Danke!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung Excel-Word
Dr.
Du musst erst in Word eine Textmarke definieren und dann kannst Du beim Setzen eines Hyperlinks in XL auch direkt dorthin verweisen.
AW: Verknüpfung Excel-Word
Ratlosigkeit
Mit Textmarken habe ich es auch schon versucht.
Aber wenn ich dann einen Hyperlink in Excel eingeben will, dann erkennt er die Textmarke nicht.
Kannst du mir weiterhelfen?
Geht es auch ohne Hyperlink?
AW: Verknüpfung Excel-Word
Hübi
Hi Ratlosigkeit,
nachdem du den Hyperlink in Excel eigefügt hast, schreibe einfach hinter den Link #Name_der_Textmarke.
Z.B. C:\.....\Worddatei.doc#Textmarke
Das klappt 100%
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige