Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offtopic: PowerPoint

Offtopic: PowerPoint
30.10.2004 12:27:39
Kretzing
Hallo,
ich habe ein Problem mit PowerPoint und kenne kein vergleichbar gutes Forum wie dieses zum Thema PowerPoint. Kennt Ihr ein entsprechendes Forum oder könnt Ihr mit weiterhelfen?
Ich habe eine Präsentation, die in PP 97 lauffähig sein soll und dennoch geschützt sein soll. Ich habe mich entschieden sämtliche Folien als Bild zu speichern und in eine neue Präsentation einzufügen, so dass sie vor Veränderungen geschützt sind. Gibt es eine Möglichkeit diesen Vorgang per VBA zu automatisieren?
Vielen Dank im voraus!
André

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offtopic: PowerPoint
Kretzing
Vielen Dank für die Hinweise!
André
AW: Offtopic: PowerPoint
30.10.2004 13:54:01
Kretzing
Wenn jemand dennoch eine Lösung oder einen Vorschlag hat, wäre es sehr nett, wenn ihr mir das mitteilen könntet. Ich komme da irgendwie nicht voran.
Vielen Dank!
André
Hat noch jemand einen Tipp? owT
30.10.2004 14:49:12
Kretzing
AW: Hat noch jemand einen Tipp? owT
30.10.2004 17:29:27
Kretzing
owT
AW: Hat noch jemand einen Tipp? owT
30.10.2004 17:29:57
Kretzing
owT
Weshalb VBA....
Ramses
Hallo
du hast doch in Powerpoint die Möglichkeit im Menü Datei alle Folien als JPG Bilder abspeichern zu lassen.
Einfacher geht's doch nicht mehr.
Gruss Rainer
AW: Weshalb VBA....
30.10.2004 17:45:38
Kretzing
...und darfst jede einzelne Folie wieder einfügen. Das ist mir bei gut 200 Folien ein bisschen zu aufwendig. :) Außerdem kann es sein, dass ich diese Folien mehrfach auf diese Weise schützen muss. Daher wäre eine VBA-Lösung, die diese Speichermöglichkeit nutzt, äußerst gut.
Anzeige
AW: Dann halt so....
30.10.2004 18:13:27
Kretzing
Schönen Dank, Rainer! - Muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Speichern habe ich bei einem kleinen Blick schon gefunden. Und das automatische Einfügen in eine neue Präsentation funktioniert damit auch?
Vielen Dank im Voraus!
André
AW: Dann halt so....
Ramses
Hallo
Da ist nur das speichern drin, aber wenn du so explicit nach VBA fragst, denke solltest du das doch alleine hinbringen.
Eine einfache Schleife programmieren welche die Bilder einfügt ist keine Hexerei ;-)
Gruss Rainer
Anzeige
Ich geb' mein bestes... owT
Kretzing
*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige