Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von zwei Zellen

Verknüpfung von zwei Zellen
31.10.2004 19:15:38
zwei
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Arbeitsblatt, auf dem sich Quelldaten befinden und möchte von einem anderen Tabellenblatt darauf zugreifen.
Ich habe dafür folgende Formel verwendet:
=WENN(Quelldaten!K15"";INDEX(Quelldaten!$1:$65536;Quelldaten!K15+13;12);"")
Das funktioniert soweit ganz gut, nur dass leere Zellen mit einer 0 ausgewiesen werden und z.B. bei der Ermittlung des kleinsten Wertes (=MIN(...)) berücksichtigt werden. Meine Frage ist also, wie kann ich sicherstellen, dass leere Zellen auch als leere Zellen übernommen werden und somit bei der Berechnung des kleinsten Wertes auch unberücksichtigt bleiben?
Vielen Dank!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
zwei
Das geht so nicht, du musst min dann mit einer Bedingung errechnen.
Beispiel, Werte stehen in A1:A100
{=MIN(WENN(A1:A1000;A1:A100))}
Achtung, Matrixformel mit strg + umsch + eingabe abschließen
Udo
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
31.10.2004 19:49:10
zwei
Vielen Dank, Udo! Ich habe es probiert und die Eingabe auch mit STRG + Umsch + Eingabe abgeschlossen, doch er nimmt die Formel so nicht an?
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
zwei
Hi Kretzing,
=MIN(WENN(A1:A1000;A1:A100))
einfügen
danach nochmals F2 bzw in die Bearbeitungszeile, dann die tastenkombination.
Gruß
Reinhard
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
31.10.2004 20:07:22
zwei
Danke Euch Udo und Reinhard! Diese Lösung finde ich äußerst elegant! :) Danke Euch für Eure Unterstützung!
Gruß
André
Anzeige
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
zwei
Keine Ahnung, was da bei dir klemmt, lad mal was hoch.
Udo
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
31.10.2004 20:10:42
zwei
Läuft, hat sich somit erledigt. Dank Dir!
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
zwei
Hallo Kretzing,
so
=WENN(Quelldaten!K15"";WENN(INDEX(Quelldaten!$1:$65536;Quelldaten!K15+13;12)=0;"";INDEX(Quelldaten!$1:$65536;Quelldaten!K15+13;12));"")
Gruß Hübi
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
31.10.2004 20:03:10
zwei
Dank Dir Hübi für Deinen Vorschlag. Das funktioniert wunderbar!
Gruß
André
AW: Verknüpfung von zwei Zellen
zwei
Hi André,
freut mich, wenn es läuft.
Danke für deine Rückmeldung.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige