Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform und Button farbig

Userform und Button farbig
31.10.2004 19:50:31
Gunther
Hallo alle,
würde dem Benutzer gern die Möglichkeit geben, die Farbe der Userform und der
Button usw. selbst zu bestimmen, am besten mit einer Auswahlmöglichkeit mit so einem Farbdialog, wie es ihn auch in Excel gibt. Geht das zu realisieren?
Grüße Gunther

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform und Button farbig
K.Rola
Hallo,
das geht zu machen, kein Problem. Ist nur die Frage, ob auch Farbkombinationen
verhindert werden müssen, die sinnlos sind, so wie Schwarzer Adler auf schwarzem Grund, wenn du weißt, was ich meine.
Gruß K.Rola
AW: Userform und Button farbig
Gunther
Hallo K.Rola,
nein, soweit muss das nicht gehen, das merkt der Benutzer ja wohl, wenn die Schrift nicht mehr zu sehen ist. Ist sowieso mehr Spielerei als wirklich nötig.
Gruß Gunther
Super, genau so! oT
Gunther
oT
Fehler beim Öffnen
Reinhard
Hallo K.Rola,
beim Öffnen der Datei kommt sofort im VB-Fenster:
Sytemfehler &H80004005 (-2147467259). Unbekannter Fehler
Auch bei deaktiviertem Makro. Mit aktiviertem Makro kommt dann bei Betätigung des Buttons
Automatisierungsfehler und Sub zeigs_mir() ist gelb markiert.
Was kann ich tuen, hatte sowas noch nie?
PC-Neustart brachte nichts, Fehler ist reproduzierbar.
Tritt nur bei dieser Datei auf.
Ich habe XL2000.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Fehler beim Öffnen
K.Rola
Hallo,
such mal auf deinem PC nach comdlg32.ocx, wenn die nicht vorhanden ist, tritt der Fehler auf.
Gruß K.Rola
comdlg32.ocx
Reinhard
Hallo K.Rola,
sie ist vorhanden in c:\windows\system
Muss ich sie speziell einbinden oder lohnt das nicht da der Fehler einzigartig nur bei dieser xls auftrat?
Gruß
Reinhard
AW: comdlg32.ocx
K.Rola
Hallo,
die ist ja per Verweis in die Datei eingebunden. Dann hab ich leider keinen Plan,
warum es nicht funktioniert. Kann dir ja nochmal eine Version hochladen.
Gruß K.Rola
AW: comdlg32.ocx
Reinhard
Danke dir für deine Mühe K.Rola,
habe sie im Vb-Editor über Verweise--->Durchsuchen... eingebunden,
Fehler ist beseitigt.
Lieben Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: comdlg32.ocx
K.Rola
Hallo,
welche Windowsversion hast du denn? Normaler Weise ist das Verzeichnis Sytem32 bei
dir jedoch System.
Gruß K.Rola
AW: comdlg32.ocx
Reinhard
Hallo K.Rola,
ich habe Win98, erste Ausgabe, da steht das wohl noch alles in C:\Windows\System.
Ein C:\Windows\System32 gibt es auch, das ist aber nahezu leer, Adobe und ein anderes Programm haben da 2 Verzeichnisse angelegt aber Win98 nix.
Gruß
Reinhard
AW: comdlg32.ocx
K.Rola
Hallo,
dann ist das Rätsel gelöst. Würde dir sehr Windows XP mit SP2 empfehlen.
Gruß K.Rola
AW: comdlg32.ocx
Reinhard
Hallo K.Rola,
huste mal ohne Hals *g
Habe extremste Sparwochen hinter/vor mir :-(
Egal, Lebbe gehd weidda.
Bald verdien ich ja mit Excelauftragsprogrammierung unheimlich viel Geld *smile*
Gruß
einhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige