Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Makro / Sortierung

Problem mit Makro / Sortierung
01.11.2004 16:31:19
Richard
Hallo Leute!
Ich hatte vor einiger Zeit das Problem, daß sich eine Tabelle bei Änderungen automatisch sortieren sollte. Hatte dazu (über das Forum) folgendes Makro erhalten:

Private Sub Worksheet_Calculate()
Range("A4:K98").Sort Key1:=Range("C4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
End Sub

Das Makro hat auch wunderbar funktioniert, jetzt gibt es aber Probleme: Ändert sich innerhalb der Tabelle etwas, gibt Excel folgenden Fehler aus:
"Bennantes Argument nicht gefunden". Markiert ist dabei "DataOption1:="
Ich hab an der Excel-Datei aber nichts geändert, außer dass ich früher unter Excel XP und jetzt unter Excel 2000 arbeite.
Wer weiss, was falsch läuft und wie ich das Makro abändern muss, dass es wieder funktioniert.
WICHTIG: Ich habe keine Makro-Kenntnisse, brauche also eine genaue Beschreibung der auszuführenden Schritte.
Danke für Eure Hilfe und Grüße,
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Makro / Sortierung
Ulf

Private Sub Worksheet_Calculate()
Range("A4:K98").Sort Key1:=Range("C4"), Order1:=xlDescending, Header:=xlGuess
End Sub

Ulf
DANKE FÜR DIE HILFE / ZUSATZFRAGE
Richard
Hallo Ulf!
Danke für die superschnelle Hilfe. Hat funktioniert.
Eine Frage (nur zum Verständnis): Was hatten die anderen Zeilen für eine Bedeutung, wenn ich die einfach weglassen kann.
Danke und Grüße,
Richard
AW: DANKE FÜR DIE HILFE / ZUSATZFRAGE
Ulf
Das sind optionale Einstellungen, die aber in diesem Fall nicht gebraucht werden.
Der Makrorekorder zeichnet immer alle Optionen auf, ob nötig oder nicht.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige