Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder

Kombinationsfelder
01.11.2004 16:41:30
mayk
Hallo,
eine kombobox ist verlinkt mit einer zelle (a1), gibt es eine möglichkeit mit der Eingabetaste (Enter) in die nächste spalte zu gelangen (b1), oder muß mann immer erst mit der maus die nächste zelle anklicken?
gruß mayk

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder
01.11.2004 16:47:34
Josef
Hallo Mayk!
Bei einer Combo aus den Steuerelementen ginge das zB. so.

Private Sub ComboBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then
Range(ComboBox1.LinkedCell).Offset(0, 1).Select
End If
End Sub

Gruß Sepp
AW: Kombinationsfelder
mayk
ja steuerelement,
klappt prima, gibt es denn noch andere komboboxen?
gruß mayk
Ja! aus "Formular" o.T.
01.11.2004 16:55:37
Josef
Gruß Sepp
AW: Ja! aus "Formular" o.T.
mayk
wußte ich nicht, wenn ich nun von einer in die nächste will usw. gibt es da einen wiederholungsbefehl?
mayk
AW: Ja! aus "Formular" o.T.
01.11.2004 17:19:46
Josef
Hallo Mayk!
Die Frage versteh ich jetzt nich ganz!
Bitte beschreibe etwas genauer was du willst.
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Ja! aus "Formular" o.T.
mayk
o ja, ich meine von einer kombobox in die nächste box und nicht in eine freie zelle
gruß mayk
vba
mayk
sehr schön
gibt es irgendwelche empfolenen lektüren oder software um sich das basic als anfänger etwas näher zu bringen? kann ich denn als anfänger mit der hier angebotenen software etwas anfangen um es mir selbst beizubringen?
danke für die hilfe
mfG mayk
AW: vba
01.11.2004 22:01:32
Josef
Hallo Mayk!
Da würde ich mir mal die Angebote von Hans hier auf dieser Seite ansehen.
Viel besseres wirst du nicht finden.
Buchtips kann ich die keine geben.
Ansonsten, learning by doing.
Gruß Sepp
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige