Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

lebensspanne/ zeitachse

lebensspanne/ zeitachse
01.11.2004 18:46:35
chris
hallo, bin mit den nerven am ende!
das ist das erste mal, dass ich in einem forum nach hilfe suche...
ich soll in meinem praktikum ein diagramm erstellen, in dem ich die lebensdauer unserer produkte darstelle. diese hängt sehr genau von der anzahl der einzelnen benutzungen ab! (z.B. 10000 mal) jetzt kann ich errechnen, dass das werkzeug bei x anwendungen pro arbeitstag für y Kunden pro jahr so und so lange hält. ich habe also ein anfangsdatum (erste benutzung), und ein enddatum (z.B. 585 tage später) an dem das werkzeug ersetzt werden muss. ich will in einem diagramm mit einer zeitachse (x-achse, einheiten in monaten); beginnend mit dem datum der erstbenutzung, die lebensdauer des werkzeugs als balkendiagramm darstellen. ich habe erfolglos versucht, das anfangsdatum am ursprung des diagramms zu plazieren, und es gelingt mir ebenfalls nicht, die einheiten der x-achse in monaten darzustellen. (z.B. Jan 05 - Dec 06) bekomme immer zwei balken, die irgendwie nichts darstellen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
thanx in advance - chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: lebensspanne/ zeitachse
02.11.2004 00:03:25
norbert62
hab mal was hochgeladen. vielleicht hilft es.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige