Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte loeschen Formeln nicht

Werte loeschen Formeln nicht
02.11.2004 03:43:54
Forsa
Hi,
erstmal danke fuer die Hilfe bis jetzt, langsam aber sicher formiert sich mein Projekt..
nun folgendes Problem
Ueber ein Makro wird automatisch eine Zeile eingefuegt- damit ich die selben Formeln wie in der Zeile darueber habe, habe ich diese vorher kopiert und dann in die eingefuegte Zeile ueber pasteSpeceial eingefuegt.. das Problem ist nun dass da ja auch die selben werte drinn stehen..
Wie bekomme ich nun die Werte raus, ohne die Formeln und die Formatierung zu loeschen??
Gruss Forsa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte loeschen Formeln nicht
02.11.2004 05:53:00
andre
Hallo Forsa,
mach eine Umfrage ;-) oder lösche die Daten, auf die sich die Formel bezieht. Am besten nicht mehr so nachts arbeiten...
Wenn Du allerdings die Zellen leeren willst die keine Formeln enthalten dann schaue mal hierhin:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/52to56/t53851.htm
Auf Deine Aufgabe angepasst dann so - statt der Tabelle1 und 27 dann Deine Tabelle und Zeile nehmen:

Sub AbgleichOhneFormeln()
Dim wks As Worksheet, wks2 As Worksheet
Dim rng1 As Range, rng2 As Range
Set wks1 = Sheets("Tabelle1")
For Each rng1 In wks1.Rows(27)
If Not rng1.HasFormula Then
rng1 = ""
End If
Next rng1
End Sub


Anzeige
AW: Werte loeschen Formeln nicht
02.11.2004 06:08:52
Forsa
Danke, klappt aber leider nicht..
Die Zelle die ich einfuege muss genau dieselbe Formelstruktur haben wie die darueber..
Ein parr Zellen muessen dann von Hand noch ausgefuellt werden und sollen nicht die selben werte wie die Zelle darueber haben, dass koennte leicht den Anschein erwecken dass die Reihe schon bearbeitet wurde..Die Formeln in den Zellen sollen aber erhalten bleiben..
Zum nachts arbeiten-- bin gerade in Japan--acht Stunden Zeitverschiebung..
Danke fuer die schnelle Antwort..
Gruss Forsa
AW: Werte loeschen Formeln nicht
02.11.2004 07:57:15
WernerB.
Hallo Forsa,
markiere eine Zelle in der relevanten Zeile (oder auch die ganze Zeile) und starte dann dieses Makro:

Sub Forsa()
Dim c As Range
Dim acR As Long
Dim laC As Integer
acR = ActiveCell.Row
laC = Cells(acR, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
For Each c In Range(Cells(acR, 1), Cells(acR, laC))
If c.HasFormula = False Then
c.ClearContents
End If
Next c
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige