Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen

Duplikate entfernen
02.11.2004 08:42:10
Hermann
Hallo,
ich habe aus zwei (ähnlichen) Übersetzungstabellen EINE gemacht und wollte jetzt die Duplikate mit Spezialfilter entfernen, ging aber nicht.
Spalte A deutsche Begriff
Spalte B englische Übersetzung
Alle Daten (A1:B2300) markiert und dann
Daten / Filter / Spezialfilter / Duplikate entfernen / an eine andere Stelle kopieren
Listenbereich: $A$1:$B$2300
Kriterienbereich: $A$1:$B$2300
kopieren nach: $C$1:$D$2300
Ergebnis in C1:D2300 sind immer zwei Spalten mit deutschen Begriffen, die englische Spalte fehlt ganz! Was mache ich falsch?
Gruß Hermann
PS: Wollte Datei hochladen, wurde aber verweigert, das xls-Datei nicht erlaubt ist...?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hochladen
KlausK
Hallo Hermann,
da ist wahrscheinlich der Pfad zu lang. Am besten auf C: und dann hochladen.
Gruss
KlausK
AW: Hochladen
02.11.2004 09:05:07
Hermann
Hallo,
hier die Datei zum "Duplikaten-Entfernen-Problem"
https://www.herber.de/bbs/user/12860.xls
...der Pfad war zu lang, (Danke für den Tipp)
Gruß Hermann
AW: Hochladen
02.11.2004 09:36:19
Hermann
Hallo Beate,
ja genauso (glaube ich) mache ich es!
Doch das Ergebnis ist immer ohne den engl. Begriff, dafür habe ich die deutsche Spalte zweimal!? (siehe upload-Excel-Datei)
Gruß Hermann
Anzeige
AW: "Duplikate rausfiltern" geht jetzt...
02.11.2004 10:09:47
Hermann
Hallo,
das Problem "Duplikate rausfiltern" habe ich gelöst, es bleibt aber trotzdem rätselhaft...
Lösung: in der ersten Zeile von Spalte A un B stehen die gleichen Buchstaben, nämlich "A".
Trägt man in die Spalte B (in B1) einen anderen Buchstaben als "A" ein (z.B.: "B"),
dann geht das mit dem Duplikate rausfiltern, sonst nicht.
Rätselhaft, aber erledigt!
Danke für eventuelle Mühen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige