Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import von Daten einer Website (PHP)

Import von Daten einer Website (PHP)
02.11.2004 14:24:00
Daten
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage. Hat jemand Erfahrung im Importieren von Daten, welche auf einem Server sind und via php dargestellt werden? Ich kann mich erfolgreich einloggen und mit "externer Datenbankbereich festlegen" auch die Seite anzeigen lassen. Beim Download kommt aber immer ein Fehler: Die Webabfrage hat keine Daten zurückgegeben.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke und Gruss
Adam

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Daten einer Website (PHP)
Daten
Hallo Adam
Vielleicht kannst Du hiermit 'was anfangen:

Sub Test_Imp()
Dim strAdr As String
'Application.ScreenUpdating = False
strAdr = <a href=""http://de.biz.yahoo.com/z/a/adsg.de.html"">"http://de.biz.yahoo.com/z/a/adsg.de.html"</a>
With Sheets("TEST")
.Activate
.Cells.Clear
.TransitionFormEntry = True
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:="URL;" & strAdr, Destination:=Range("A1"))
.FieldNames = False
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.RefreshOnFileOpen = False
.HasAutoFormat = True
.BackgroundQuery = True
.TablesOnlyFromHTML = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
.SavePassword = False
.SaveData = True
End With
End With
End Sub

Grüße
KO
Anzeige
AW: Import von Daten einer Website (PHP)
03.11.2004 09:14:50
Daten
Hallo HO
Danke für die schnelle Antwort. Nur was kann ich mit diesem Quellcode machen? Soll ich ein VB Script erstellen?
Danke und Gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige