Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle modifizieren

Tabelle modifizieren
03.11.2004 15:46:24
Excel
Link zur Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/12920.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Hi Leute, ich denke mal ihr könnt mir helfen, ich möchte meine Tabelle noch weiter modifizieren.. weiß aber nich wie ich das Gewollte in die Tat umsetzen kann..bin mir aber sicher das Excel das kann.
0.1 is meine Fixierung in Ordnung oder geht das besser?, es werden ja noch viele Städte folgen...
1. würde ich gerne alle Städte nach dem Alphabet sortieren lassen, habs leider nich geschafft obwohl ich die Funktion gefunden habe. Der hat die Zahlen sortiert, aber die sollen natürlich bei der jeweiligen Stadt bleiben, also mitwandern.
2. würde ich gerne, dass Excel aus der jeweiligen Drogensorte(achso, das is nur ein Spiel, nix Realität,keine Angst!!) und den ganzen Werten einen Durchscittswert
anzeigt und dieses dann direkt neben dem Drognenamen anzeigt(soll natürlich alles voll automatisch laufen)
3. würde ich gerne, dass Excel den jeweiligen höchsten Wert einer Droge mit rotem Hintergrnd markiert und den niedrigsten Wert mit grünem Hintergrund.
Dann denke ich wäre diese Tabelle recht ordentlich!
Vielen Dank für eure Hilfe,hab schon bissel rumgegoogelt aber noch nix assendes gefunden.. :(

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle modifizieren
03.11.2004 16:03:27
UweN
Hallo Namenlos,
Zu Punkt 2 und 3 hab' ich Dir die Lösungen eingebaut:
https://www.herber.de/bbs/user/12925.xls
Als erstes mußt Du mal dafür sorgen, daß Deine Zahlen auch wirklich Zahlen sind und kein Text, sonst kannst Du damit nämlich nicht rechnen.
Dann hab ich die Spalten A und B mit "Fenster - fixieren" fixiert.
In Spalte B findest Du jetzt das arithm. Mittel über alle Städte. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß Du vielleicht noch weitere Städtte bis Spalte Z einfügst.
(siehe z.B. Formeln in B2: Die Summe der Werte wird dividiert durch die Anzahl von Werten ungleich " " (Blank). Dabei wird die aktuelle Zeile bis einschl. Spalte Z betrachtet.)
Zu Punkt 3:
Das löst Du mit der bedingten Formatierung.
Das findest Du unter Format - bedingte Formatierung
Punkt 1 ist noch offen.
Vieel Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Tabelle modifizieren
03.11.2004 16:45:14
UweN
Hallo Newbie,
wenn Du in die Recherche einmal "Spalten sortieren" eingibst kannst Du eine ganze Menge finden.
Unter anderem diesen Beitrag:
https://www.herber.de/forum/archiv/496to500/t496222.htm
Viele Grüße
Uwe
PS Rückmeldung wäre nett
AW: Tabelle modifizieren
Newbie
wow, vielen Dank für die Excel Datei, genau so hab ich es mir vorgestellt! Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, daher die späte Antwort. Werde jetzt nochmal alles in Ruhe angucken und nachvollziehen, denn den Durchschnittswert berechnet er im moment falsch, aber vielleicht schaff ich es ja es zu korregieren!
Also auf jeden Fall vielen vielen Dank!!!! melde mich mal wieder...
Danke!
Anzeige
AW: Tabelle modifizieren
03.11.2004 19:38:02
Newbie
Also irgendwie muss da nen Fehler drin sein:
=SUMME(C2:Z2)/ZÄHLENWENN(C2:Z2;"""")
ich weiß bloß nich wo! Denke mal er teilt die Werte durch einen zu hohen Wert bzw. is das sicher!
Und wie hast du es geschafft das die niedrigsten grün sind usw.? will das mal nachvollziehen und es auch bei den anderen Dogen Sorten einbauen!
Danke
AW: Tabelle modifizieren
04.11.2004 09:10:48
UweN
Hallo Newbie
(ich würde Dich ja gerne mit Namen ansprechen, aber den kenn ich nicht. Die Verwendung von Real Names ist hier üblich.)
1. Fehler bei Zählenwenn
Stimmt, da war noch ein Fehler im Bereich "Zählenwenn" ... sorry.
versuchs mal so: =SUMME(C2:Z2)/ZÄHLENWENN(C2:Z2;"&gt0")
2. Grüne und rote Farbe
markier mal ein Feld im Bereich mit den Zahlen (z.B. D2) und wähle im Menü:
Format - Bedingte Formatierung
Dort findest Du die Formeln, die feststellt ob D2 der Max, oder Min Wert bzgl. der betrachteten Zellen ist.
z.B. =D2=MAX($D2:$AA2)
Wenn diese Bedingung erfüllt wird, dann wird die Zelle so formatiert, wie Du es unter "Format" definieren kannst.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige