Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meldung Makro bei Start ausblenden

Meldung Makro bei Start ausblenden
03.11.2004 17:31:48
Jörg
Hallo Forum,
kennt jemand eine Möglichkeit die Dialogbox Makro aktivieren / deaktivieren beim Aufruf einer Datei zu deaktivieren?
Die Makros liegen in der Datei.
Vielen Dank vorab,
Jörg Ziefle

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
Udo
Makrosicherheit auf niedrig einstellen.
Udo
AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
03.11.2004 17:43:00
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
nur wenn Du die Sicherheit auf niedrig stellst. Dies sollte man aber in keinem Fall machen
Eine andere Möglichkeit wäre ein Zertifikat. Benutze dazu mal die Recherche.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
ChrisL
Hi Jörg
Unter Extras/Optionen/Makro-Virenschutz kannst du die Meldung generell deaktivieren. Für eine einzelne Datei geht es nur, wenn du die Datei zertifizierst (siehe Stichwort Zertifikat in der Forumsrecherche).
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
03.11.2004 17:51:30
Hajo_Zi
Hallo Chris,
ich vermute mal bei der angegeben Version ist es nicht so. Ich glaube nur unter 97 war der Punkt dort.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


ja, bei XL2000 gibts den Punkt nicht o.w.T.
Reinhard
AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
ChrisL
Hi Hajo
Hast recht. Sitze gerade am Compi mit XL2000 und war nirgends zu finden. Arbeite normal mit XL97, darum konnt ich es kaum glauben... such such, aber ich geb auf ;-)
Gruss
Chris
AW: Meldung Makro bei Start ausblenden
Jörg
Danke an Udo, Hajo, Reinhard und Chris für Eure Mühe. Ich habe nicht genügend recherchiert. Prima, jetzt funzt's !
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige