Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Basketball Tippspiel automatische Berechnung

Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 20:49:14
Nicole
Hallo ihr lieben,
ich werde demnächst mit Freunden ein Basketball Tippspiel starten und bräuchte eure Hilfe!
Wie schaffe ich es, dass ich nur das richtige Ergebnis und die getippten Ergebnisse eingeben muss und Excel mir eine Tipptabelle ausrechnet!
Es gibt 4 Regeln:
Exaktes Ergebnis bringt 10 Punkte
Richtige Tendenz (also getippte Mannschaft mehr Punkte als die andere) 1 Punkt
Falsche Tendenz -1 Punkt
Und wenn die Tendenz stimmt und man höchstens 10 Punkte insgesamt dazu addieren oder subtrahieren müsste, Bsp. Ergebnis A-B 100-90 Tipp: 105-95 dann stimmt die Tendenz und man müßte 5 Punkte bei A abziehen und 5 bei B addieren, also insgesamt 10 und man bekommt das exakte Ergenis!
Ich weiß, dass es ein bischen kompliziert klingt und bestimmt auch nicht einfach ist, dennoch würde ich gern mit eurer Hilfe nach und nach ein perfektes programm dazu entwickeln! Das könntet ihr dann natürlich auch später für anderen Anfragen weiter benutzen!
Gern dürft ihr auch mittippen!
Vielen Dank für eure hilfe
Nicole

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 21:38:34
ElGuano
Hallo Nicole
Ich würde Dir gerne Helfen bei der Entwicklung der Tabelle. Mit den ersten drei Regeln komme ich klar, aber mit der 4ten habe ich ein verständnis-problem (ich verstehe das nicht). Bitte lade doch einmal eine Tabelle hoch in der zu sehen ist wie Du Dir das vorstellst. Ich habe eine Tabelle für die Fußball EM fertig gemacht die in etwa gleich abläuft. Zumindest die ersten zwei Regeln passen. Du kannst mir aber auch mal eine Tabelle an folgende Adresse senden. Ralfheinzb@AOL.com
MfG
ElGuano
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 21:55:38
Nicole
https://www.herber.de/bbs/user/12947.xls
So ungefähr sollte es nach einigen kosmetischen veränderungen aussehen, halt so simpel wie möglich!
Nochmal zur Erklärung: wenn man durch abziehen oder addieren bei beiden Teams von höchstens 10 punkten zusammen auch das ergebnis erhält, dann bekommt man 3 punkte.
Danke
Nicole
Anzeige
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
ElGuano
Aahh jetzt jaahh
ok das hab ich kappiert aber was passiert wenn Spieler D 95-91 getippt hat? Bekommt der dann auch 3 Punkte weil Er zwar den richtigen Trend hat aber unter den erzielten Punkte geblieben ist oder bekommt Er keine Punkte?
MfG
ElGuano
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 22:09:27
Nicole
Also Spieler D bekommt auch 3 punkte!
Wichtig ist aber natürlich dass die Tendenz stimmt, wenn er 91-95 getippt hätte dann muss er -1 Punkt bekommen!
Danke
Nicole
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
ElGuano
Zum Schluß brauche ich noch eine kleine Info.
Da ich mich nur wärend meiner Freizeit darum kümmern kann hätte ich noch gerne gewußt bis wann Du eine Lösung brauchst? Und jetzt sage bitte nicht "am liebsten bis Gestern".
Sorry, ich habe Gelogen. Ich brauche noch 2 Angaben. Wieviele Spieler und wieviele Teams sind für die Tabelle nötig.
MfG
ElGuano
Anzeige
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 22:27:19
Nicole
Hey du sollst dir doch auch nicht die ganze Mühe machen, ein paar tips zur Berechnung und ich setze mich auch selbst dran! ;)
Ich würde schon ganz gern diese Woche damit anfangen!
Spieleranzahl zwischen 5 und 15, bei teams ist die Frage wie du das verstanden hast, es gibt 29 NBA Teams die gegeneinander spielen!
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
ElGuano
Ich habe auch nicht behauptet das ich Dir die ganze Arbeit abnehmen möchte. Ich muß mir aber auch erst mal Gedanken machen wie man das am besten umsetzen kann. Ich habe zwar schon einen Ansatz, weis aber nicht ob das funktioniert. Also kann ich Dir nicht sofort Helfen. Sobald ich eine "VORZEIGBARE LÖSUNG" habe, werde ich bescheid geben. Die Anzahl 29 für Teams reicht mir um zu wissen wieviel Arbeit Du am Ende noch haben wirst. Und glaub mir das wird nicht wenig sein.
So nun werde ich mich mal drum KÜMMERN.
Also gute Nacht und bis bald
ElGuano
Anzeige
AW: Basketball Tippspiel automatische Berechnung
03.11.2004 22:39:08
Nicole
Naja auf jeden Fall super vielen Dank für deine Hilfe!
Aber ich Trottellinchen hatte total vergessen dir zu sagen, dass wir nur auf ein Team tippen werden, also kann ich die jeweillige Spielpaarung immer auch alleine eingeben und die punkte dazu, das wäre nicht viel Arbeit!
Wir brauchen also keine 29 teams sondern eigentlich nur das feld Team A gegen Team B, dass ich selber eingebe, dazu die tipps und dann müsste Excel nur die punkte berechnen und eventuell addieren!
Sorry nicole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige