Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
508to512
508to512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigene Menüs

Eigene Menüs
03.11.2004 22:22:34
Sepp
Hallo Excel Freunde,
Habe versucht den Code vom Forumsarchiv bei mir einzu fügen (MenüErstellen 021298).
Habe alles abgetippt und dann versucht zu starten gleich bei der ersten Zeile blieb er hängen und sagt Benutzerdefinierte Type nicht definiert.
Zeile(Dim 0bar As CommandBar).CommandBar kennt er nicht sonst würde er es blau schreiben.
Meine Frage wie kann ich dies Meldung abstellen und diesen Type definieren
vielen Dank
Sepp

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigene Menüs
Ramses
Hallo Sepp
heisst es nicht "Unbekannter Bezeichner" ?
Hast du 0(Null)bar eingegeben ?
Eine führende Zahl bei einer Variablen ist nicht zulässig
Gruss Rainer
AW: Eigene Menüs
Sepp
Hallo Rainer, ja ich habe obar eingegeben und das komische ist wenn ich es als eigene Datei starte ohne einbindung funktioniert es wunderbar
es heißt Benutzerdefinierte Type nciht definiert
Gruß sepp
AW: Eigene Menüs
Ramses
Hallo
Was meinst du mit
".. wenn ich es als eigene Datei starte ohne einbindung ..."
Gruss Rainer
AW: Eigene Menüs
Sepp
Hallo Rainer,
Ich habe dieses Menü als eigenständige Datei. Die läuft einwandfrei.
Wenn ich den VBA Code aber in eine andere Arbeitsmappe einfüge z.B. Auto_Open dan funktioniert es nicht mehr ,dann kommt genannter Fehler
Gruß Sepp
Anzeige
AW: Eigene Menüs
Ramses
Hallo
kann ich nicht nachvollziehen :-(
Wenn ich das bei mir eingebe, 2000 - XP - 2003 ohne Probleme.
Stimmt die angegebene EXCEL-Version
Gruss Rainer
AW: Eigene Menüs
Sepp
Hallo,
Die Version stimmt.
Ich habe das gleiche Problem ich verstehe das auch nicht warum es einmal funktioniert und einmal nicht. Werde eine Userform einbinden mit den nötigen Menüs.
Danke für alles Sepp
Noch offen o.T.
Ramses
...
AW: Noch offen o.T.
Sepp
Hat sich erledigt ich nehme ein Tabellenblatt mit CommandButtons und starte so die Makros
Danke Sepp

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige